Entry-header image

Parkhotel Prinz Carl

Rhein-Sieg-Kreis

Das Zuhause auf Reisen

Die Stadt der Nibelungen, die Stadt des Augustinermönchs Dr. Martin Luther, die Stadt mit dem tausendjährigen Dom – ja, Worms hat eine aufregende, eine bewegende Geschichte. Kein Wunder, dass sich die Bischofsstadt mittlerweile zu einem beliebten Reiseziel etabliert hat, nicht nur unter Kulturinteressierten. Wer die Highlights, die Sehenswürdigkeiten und den Charme der Stadt hautnah erleben möchte, der reserviert im Prinz Carls Parkhotel sein Zimmer. Ein Feriendomizil, das den Charakter der Stadt widerspiegelt und selbst eine aufregende Geschichte erzählen kann.

Viel mehr als nur eine bequeme Unterkunft

Erbaut wurde das Gebäude schon 1897, als Unterbringung für das 4. Großherzoglich-Hessischen Infanterieregiments, das den Namen “Prinz Carl” trug. Seitdem wurde das Gebäude mehrfach saniert und renoviert, nur der Name ist bis heute geblieben, und die Verbundenheit zu seiner Heimat. Deswegen ist es auch selbstverständlich, dass die Gäste an der Rezeption noch echte Worms-Geheimtipps bekommen und sich von den Insidern inspirieren lassen können. Selbstverständlich ist auch der hohe Komfort in den 90 Gästezimmern: vier Kategorien stehen zur Auswahl, vom Einzel- bis zum Familienzimmer, kostenfreies WLAN, Schreibtisch, LCD TV und andere Annehmlichkeiten gehören in allen Wohneinheiten zum Standard. Außerdem sind die Zimmer allesamt besonders großzügig geschnitten und bieten überdurchschnittlich viel Platz.

Entdecken, erleben, erkunden

Die Luther- und Nibelungenstadt Worms ist ein Ort zum Entdecken, zum Erleben, zum Erkunden! Die meisten Besucher startet ihren Tag schon früh, um bloß keine Zeit zu vertrödeln. Doch für das Frühstück im Prinz Carl Hotel nehmen sich dennoch alle genügend Zeit und das lohnt sich auch: eine breit gefächerte Auswahl an knusprigen Brötchen, leckeren Croissants, Wurst, Käse, sowie Marmeladen und Säften steht bereit. Auch Radfahrer, die auf ihrer Tour durch das Rheintal einen Stopp in Worms einlegen, sind hier gerne Gast. Das Parkhotel hat sich mittlerweile auf Radwanderer so gut eingestellt, dass der ADFC das Haus als „Bett+Bike“ fahrradfreundlichen Gastbetrieb zertifiziert hat.

Doch nicht nur Urlauber und Biker buchen sich gerne in diesem Vier-Sterne-Hotel ein, auch Geschäftsleute haben den Charme des geschichtsträchtigen Gebäudes für sich entdeckt und veranstalten Seminare oder Workshops in einem der sechs Tagungsräume. In stilvollem Ambiente, mit modernster Technik und hervorragenden Speisen fällt das Arbeiten auch gar nicht mehr so schwer.

ADRESSE & KONTAKT

Parkhotel Prinz Carl

Prinz-Carl-Anlage 10-14
67547 Worms

Tel.: +49 (0) 6241 308-0
info@parkhotel-prinzcarl.de

DIE REGION ENTDECKEN

Rhein-Sieg-Kreis