Entry-header image

Ringhotel Nassau-Oranien

Westerwald

Ein Juwel im schönen Elbbachtal

Willkommen in der ehemaligen Fürstenstadt Hadamar im romantischen Elbbachtal. Eine liebenswerte Kleinstadt, die ein ebenso liebenswertes Hotel beheimatet: das familiengeführte Ringhotel Nassau-Oranien. Gäste werden hier auf Vier-Sterne-Niveau von morgens bis abends verwöhnt, sei es beim reichhaltigen Frühstück mit persönlichem Service, beim Schlemmen in einem der exzellenten Restaurants, beim Entspannen im Spa-Bereich mit Sauna und Pool oder bei der Kaffeepause während des produktiven Meetings.

Historisches Flair – modernes Ambiente

Das Ringhotel Nassau-Oranien ist ein ganz besonderes Anwesen, handelt es sich dabei im Kern doch um zwei Fachwerkhäuser aus dem Jahr 1690. Postamt, Feuerwehr, Kino und schließlich Hotel – das Anwesen spielte in den letzten über 300 Jahren viele Rollen. Kein Wunder, dass seine denkmalgeschützten Mauern heute selbst zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten an der Deutschen Fachwerkstraße im Westerwald zählen. Doch so historisch das Flair des Hauses auch sein mag, im Inneren verbirgt sich ein top modernes Hotel. Es gibt zwei Zimmerkategorien, Apartments und eine Hochzeitssuite. Die neuwertigen Gästezimmer sind modern eingerichtet und schaffen mit ihren natürlichen Materialien eine angenehme Atmosphäre. So auch die Landhaus-Apartments, die sich im denkmalgeschützten Teil des Hauses befinden und Platz für bis zu fünf Personen bieten. Wer sich mal etwas Besonderes gönnen möchte, dem sei die Hochzeitssuite empfohlen: eine romantische Oase mit eigener Doppel- Whirlwanne, eleganten Möbeln und vielen Extras..

Genießer-Tempel

Es kann allerdings sein, dass die Hochzeitssuite schon vergriffen ist, denn das Ringhotel Nassau-Oranien veranstaltet oft Hochzeiten in den majestätischen Räumen des Schloss Hadamars bei Limburg und ist währenddessen das zu Hause auf Zeit für die Gäste. Überhaupt ist das Hotel-Team sehr professionell, wenn es um die Ausrichtung von Veranstaltungen geht, auch Firmen-events wie Tagungen gehören zum Angebot. Dafür bietet das Hotel einige Tagungsräume mit modernster Technik und umfassendem Rahmenprogramm. Das wird von Geschäftsleuten auch gerne genutzt, nicht zuletzt, weil das gastronomische Angebot ebenso keine Wünsche offen lässt.

Das Hotel-Restaurant hat sich zum Tipp für Hadamar und Umgebung entwickelt, aber auch die Restaurants Grand Mère und Gud Stubb punkten mit einer hervorragenden Küche und einem stilvollen Ambiente. Elegant präsentiert sich auch der Fürstenkeller mit seinem imposanten Bruchsteingewölbe sowie die Tiffany Bar mit ihren gemütlichen Sesseln und der urigen Atmosphäre. Wer hier nicht gerade bei einem Getränk entspannt, der relaxt stattdessen in der hauseigenen Wellnesswelt mit Schwimmbad, Dampfbad, Whirlpool und finnischer Sauna, oder lässt sich von fachkundigen Händen bei einer Massage ganz entspannt durchkneten.

ADRESSE & KONTAKT

Ringhotel Nassau-Oranien

Am Elbbachufer 12
65589 Hadamar

Tel.: +49 6433 9190
info@nassau-oranien.de

DIE REGION ENTDECKEN

Westerwald