Entry-header image

Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

Ammerland

Die magische Auszeit am Zwischenahner Meer

Das Ammerland – mit besonderem Charme…

Durch romantische Waldwege wandern, vorbei an uraltem Baumbestand. Am Zwischenahner Meer spazieren und die Gedanken mal ausschalten. Durch das Blumenmeer einer der zahlreichen Parklandschaften schlendern und den Blütenduft einatmen – ja, das Ammerland in Niedersachsen hat einen ganz besonderen Charme.

Kein Wunder, dass die Familie zur Brügge diesem Ort, ihrem zu Hause, schon seit 800 Jahren treu ist. Das Jagdhaus Eiden ist mittlerweile seit fünf Generationen in ihrem Familienbesitz und heute wie damals verwöhnen die Gastgeber jeden einzelnen Besucher als wäre er der Erste. Das ist Tradition mit Herz, Professionalität mit Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Ganz eigen. Ganz Eiden.

Dieses 4-Sterne-Superior Resort verzaubert einfach – und das schon durch seine einmalige Lage: ruhig und idyllisch eingebettet, in einer zehn Hektar großen Parklandschaft am Zwischenahner Meer. Exklusiv am See gelegen, besitzt das Anwesen sogar einen Privatstrand mit Strandkörben, Wassersportgeräten und Bootsanleger. Der Blick auf das glitzernde Wasser, wenn die Sonne den Himmel am Morgen dunkelrot färbt: unbezahlbar. Diese malerische Aussicht haben die Zimmerbalkone und Terrassen im Gästehaus, ein großzügiger Wohnbereich mit Relax-Sesseln, Badekorb, Kaffeemaschine und weitere komfortable Details gehören ebenfalls zur Ausstattung. Die Gestaltung der Räume – ob Einzelzimmer oder Suite, ob Haupthaus oder Gästehaus – ist modern und elegant, voller Komfort und Feinsinn.

Mit Gespür und Raffinesse

Feinsinn – ein sehr treffendes Wort auch für die kreative Küche des Hauses. Hier stehen die Köche mit leidenschaftlicher Raffinesse am Herd, zaubern Saison-frisch zubereitete Speisen und regionale Spezialitäten mit Kräutern aus dem eigenen Garten. Hier wird das Abendessen schnell zum Event, vor allem, wenn sich der Gast im hellen und offenen Wintergarten, im Pavillon, auf dem Bootssteg oder in den gemütlichen Jäger- und Fischerstuben verwöhnen lässt.

Für Feinschmecker hält darüber hinaus das Gourmetrestaurant “APICUS” besondere kulinarische Highlights bereit. Zu jedem Gericht steht außerdem ein passender Tropfen bereit, hat das Hotel doch sogar einen Weinkeller mit wahren Schätzen. Seit 2018 gibt es auch einen kleinen Weinberg.

Der Strandsaunawagen

Wellness, relaxen, entspannen – im Romantikhotel Jagdhaus Eiden weiß man, wie wichtig die Pause vom Alltag ist und hat bei der Gestaltung des 1500 Quadratmeter großen “EidenSpa” daher nichts dem Zufall überlassen. Schwimmbad, Außenpool, Whirlpool (außen), Solebecken, fünf verschiedenen Saunen, Eisbrunnen und Tauchbecken – der Entspannung werden in dieser Oase keine Grenzen gesetzt. Und neben großzügigen Ruhezonen im Innenbereich hat das Wohlfühl-Resort am eigenen Badestrand noch einen besonderen Clou: die einzigartige Strandwagensauna. Und damit der Urlaubsmodus schon bei der Buchung beginnt, können Gäste noch bis einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

ADRESSE & KONTAKT

Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

Eiden 9
26160 Bad Zwischenahn

Tel.: +49 4403 698-000
info@jagdhaus-eiden.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ammerland