Entry-header image

Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantischer Rhein

Über dem Tal der Loreley

Vielleicht ist es der Blick aus dem rundum verglasten Panorama-Restaurant, vielleicht auch der exquisite Räucherfisch zum Frühstück. Vielleicht ist es auch der unaufdringliche, herzliche Service oder die herrliche Wellnessoase. Vielleicht ist es aber auch einfach die Symbiose aus all diesen Details, die das Romantik Hotel Schloss Rheinfels zu einem wahren Schmuckstück macht und das weit über die Grenzen von St. Goar hinaus. Ein prestigeträchtiges Anwesen, das den Zauber, die Mystik seiner Region widerspiegelt, thront es doch seit rund 50 Jahren neben der Burg Rheinfels hoch über dem sagenumwobenen Tal der Loreley.

Traumhafte Aussichten

Das Tal der Loreley hat schon vor vielen Jahren berühmte Dichter und Denker begeistert und Gäste des Schlosshotels wissen auch warum. Wer hier aus einem der Zimmerfenster schaut, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, die malerische Aussicht auf den Mittelrhein ist einzigartig. Gleichzeitig lohnt sich auch ein Blick in die Zimmer und Suiten: die Gestaltung der Räume ist elegant mondän, zum Teil im chicen Jugendstil gehalten. Hochwertige Stoffe und antike Möbel runden das Gesamtkonzept ab, außerdem überzeugt der moderne Komfort mit SKY-Sportprogrammen sowie gratis WLAN, die bodentiefen Fenster fluten die Zimmer mit Licht. Besondere Räumlichkeiten – davon gibt es im Schlosshotel einige. Die Turmsuite zum Beispiel, mit eigenem, großzügigen Rhein-Balkon. Oder der gediegene Gewölbekeller, der Salon “Ferdinand Freiligrath”, der Hansesaal, die gesamte Burganlage sowie die Villa mit idyllischem Garten. Auch für Hochzeiten oder Firmenevents wird die romantische Anlage des Schlosses gerne genutzt und für kreative Seminare oder internationale Konferenzen hat das 4-Sterne-Superior-Hotel gleich vier verschiedene Tagungsräume.

Wohlfühlmomente

Steht der Sinn nach rustikal? Dann auf in die “Burgschänke” mit der Welterbe-Terrasse. Soll es lieber regional und rheinisch sein? Dann führt der Weg ins Hotel-Restaurant „Auf Scharffeneck“ mit angrenzendem Wintergarten und den gemütlichen „Silcher Stuben“. Und wenn der Abend nach dem Essen noch lange nicht vorbei sein soll, dann geht es für die Gäste in die “Kleine Kneipe”: die ‘DE BACKES’. Für Genießer hat das Romantik Hotel Schloss Rheinfels eben jede Menge zu bieten und dabei sind lange nicht nur kulinarische Erlebnisse gemeint.

Für Körper, Geist und Seele hat das Anwesen einen großzügigen Wellnessbereich mit einem leuchtenden Pool, Innen- wie Außen-Saunen, Dampfbad und einem Fitnessbereich. Alle Räumlichkeiten befinden sich hinter historischen Mauern, was das entspannte Ambiente noch zusätzlich untermalt. Für den absoluten Wohlfühlmoment können Gäste aus einem vielseitigen Massage- und Kosmetikangebot wählen. Das ist Urlaub, der glücklich macht.

ADRESSE & KONTAKT

Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Schlossberg 47
D-56329 St. Goar

Tel: 06741 802 0
info@schloss-rheinfels.de

DIE REGION ENTDECKEN

Romantischer Rhein