Entry-header image

Schloss Saareck

Saarland

Ein Kleinod der Gastlichkeit und Romantik

“Ein Stück vom Himmel auf Erden für alle, die Erholung in stilvoller Atmosphäre suchen.” Schloss Saareck hält, was es verspricht: ein Märchenschloss weitab vom hektischen Alltag, idyllisch an den Ufern der Saar gelegen. Der Service ist unaufdringlich herzlich, das kulinarische Angebot bemerkenswert und das Ambiente nicht nur ein Paradies für Liebhaber des Historismus und der Nostalgie.

So wird aus dem Urlaub ein Gefühl

Der erste Grundstein wurde im Jahr 1902 gelegt. Doch war das Schloss in den vergangenen 120 Jahren weitaus mehr als ein majestätisches Anwesen: anfangs diente es der Familie von Boch als Familienresidenz, im Krieg half es den Menschen als Lazarett, war Verwaltungsgebäude von Besatzungstruppen und später Unterkunft für jene, deren Häuser zerstört waren. Seit 1954 ist es Gästehaus der Villeroy & Boch AG und heute ein beliebter Ort für Events, Tagungen und stilvolle Hochzeiten. Seinen historischen Charme hat sich das Gebäude trotz aufwendiger Restaurierungen erhalten, gleichzeitig punkten die Zimmer und Suiten mit außerordentlichem Komfort und modernster Ausstattung. Ganz individuell eingerichtet, mit hochwertigen Stoffen, Parkettböden und modernen Bädern. Ein durchdachtes Design, ohne Schnickschnack, zum Wohlfühlen gemacht.

Erlebnisreicher Urlaub

Diese Kulisse ist prädestiniert für einzigartige Events. Bis zu 200 Gäste finden in den verschiedenen Räumlichkeiten Platz und davon gibt es jede Menge: gemütliche Noblesse erwartet die Gäste im Kaminzimmer, entspannte Gemütlichkeit im Wintergarten und sonnige Momente auf der Terrasse. Das Große Esszimmer beeindruckt schon beim Betreten: edele Holzvertäfelungen dominieren und erinnern sehr an klassizistische Architektur. Nicht weniger kunstvoll präsentieren sich die anderen Räumlichkeiten wie der Anna Boch Raum oder das „Grüne und Gelbe Zimmer“. Im Schloss Saareck kann man neben schönen Arrangements auch überraschende kulinarische Highlights genießen. Noch ein Erlebnis-Tipp: wer gerne mehr über die spannende Familien- und Unternehmensgeschichte erfahren möchte, findet im nahegelegenen Villeroy & Boch Erlebniszentrum Alte Abtei eine beeindruckende Zeitreise der Keramikfertigung vom Gründungsjahr 1809 bis heute.

ADRESSE & KONTAKT

Schloss Saareck

Im Saareckpark
66693 Mettlach

Tel.: +49 (0) 6864 811711
schloss.saareck@villeroy-boch.com

DIE REGION ENTDECKEN

Saarland