Entry-header image

SEETELHOTEL Pommerscher Hof

Usedom

Eine Welt der Erlebnisse

Wer im Hotel Pommerscher Hof eincheckt, der kommt aus dem Staunen so schnell nicht heraus, und das war schon vor den sorgfältigen Renovierungsarbeiten so. Der große Empfangsbereich mit seinem prächtigen Glasdach, der exzellente Service, die hochrangige Qualität der Speisen – das waren schon immer die Aushängeschilder des charmanten Anwesens. Jetzt aber punktet dieses kulinarische Herzstück Heringsdorfs zusätzlich mit einer neuen Lobby, einem renovierten Wintergarten, verwandelten Restaurantbereichen und einem erweiterten Wellnessbereich.

Und als ob das nicht schon genügend Highlights für ein SEETELHOTEL wären – das neue Café im Pommerschen Hof beherbergt eine eigene Kaffeerösterei. Gemeinsam mit dem Schwesterhaus Romantikhotel Esplanade und dem „Usedomer Brauhaus“ hat sich das Resort zu einer Erlebniswelt entwickelt, auf die man im ältesten Kaiserbad Usedoms verdammt stolz ist.

Für unvergessliche Tage am Meer

Das Romantikhotel Esplanade ist eines dieser Häuser, das mit zurückhaltendem Luxus überzeugt: Der rote Teppich am Eingang als Kontrast zur schneeweißen Jugendstilfassade. Kronleuchter schmücken stuckverzierte Decken – das Schlosshotel ist eben ein Ort für anspruchsvolle Genießer und die perfekte Ergänzung zum Pommerschen Hof, der irgendwie alles kann: hier fühlen sich aktive Familien genauso wohl wie gemütliche Paare – direkt am malerischen Friedensplatz gelegen und doch nur wenige Schritte vom langen Ostseestrand entfernt, bieten sich vielseitige Möglichkeiten, um unvergessliche Tage am Wasser zu verbringen. Doch liegt in diesem Traditionshaus nicht nur die salzige Meeresluft in der Nase – in manchen Bereichen duftet es noch dezent nach frischer Farbe: Die Lobby begeistert jetzt mit hochmodernem Interieur Design und einer offenen Raumgestaltung, im Wintergarten knistert nun behaglich das Feuer im Kamin. Eben ein Ort zum Wohlfühlen – so wie die 95 großzügig geschnittenen Gästezimmer, die Dank natürlicher Materialien gemütliches Ambiente ausstrahlen. Noch mehr Entspannungsmomente bietet der Wellnessbereich „Shehrazade“. Und das gibt es: Whirlpool, Erlebnisduschen, Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Laconium und Amethysten-Sauna, Tepidarium, osmanisches Dampfbad und eine Eisgrotte.

Dem Barista über die Schulter schauen

Es soll Gäste geben, die nur ihretwegen im Pommerschen Hof ein Zimmer buchen: Die eigene Kaffeerösterei „Usedomer Röstwerk“. Das Geräusch, wenn die Bohnen in der Mühle mahlen, das duftende Aroma, wenn das heiße Wasser durch den Siebträger sickert – Kaffeeliebhaber fallen bei dem Gedanken daran schon beinahe in Ohnmacht. Genuss ist in diesem Resort eben nicht nur ein Versprechen – das gilt insbesondere im Restaurantbereich: die frische und regionale Küche ist vor allem abwechslungsreich und dank der verschiedenen Buffetstationen hat jeder die Gelegenheit, sich durch das große Angebot zu probieren.

Zu den kulinarischen Herzstücken gehören außerdem das Wintergarten-Restaurant, die Sommerterrasse und natürlich das rustikale „Usedomer Brauhaus“.

ADRESSE & KONTAKT

SEETELHOTEL Pommerscher Hof

Seestrasse 41
17424 Seebad Heringsdorf / Insel Usedom

Tel.: +49 38378 610
pommerscher-hof@seetel.de

DIE REGION ENTDECKEN

Usedom