Entry-header image

SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic

Usedom

Aus der Vergangenheit in die Zukunft

Aus der Vergangenheit in die Zukunft

Ja hoppla! Wer die Tür seines Doppelzimmers öffnet und langsam den Koffer in den großzügigen Wohnraum schiebt, dem wird die Kinnlade eine Etage tiefer rutschen. Was für eine Aussicht! In erster Meereslinie gelegen, schaut der Gast durch die bodentiefen Fenster direkt auf das tiefblaue Meer. Und das ist längst nicht alles, was an diesem Refugium überzeugt.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Minimalistisch, maritim, modern

Dieses Vier-Sterne-Boutique-Hotel ziert seit 115 Jahren die Strandpromenade von Bansin. Doch bis auf die geschichtsträchtigen Mauern und dem nostalgischen Charme ist in diesem Anwesen alles hochmodern – wurde das Haus doch gerade erst generalüberholt: in der Lobby begeistert jetzt eine lauschige Kaminecke mit Bibliothek, der stilvolle Barbereich punktet mit einem hochwertigen Entertainment-System und auch die Zimmer wurden komplett neu gestaltet: edle Materialien, exklusive Lichtarrangements und dezente, helle Farben sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Wer mit der ganzen Familie einen Strandurlaub plant, der ist mit der angrenzenden Villa Strandschloss gut beraten. Auch hier waren fleißige Handwerker zu Gange, um aus den großzügig geschnittenen Appartements echte Wohlfühloasen zu machen. Vom Strandhotel Atlantic aus kann man die Villa über einen unterirdischen Gang ganz bequem erreichen.

HIGHLIGHTS

Zeit zum Relaxen

Amethystensauna, Fitnessraum mit Cardiogeräten, Dampfbad, Poolbar und Ruhezonen sowie ein großer Indoor-Pool. Wer nach einem langen Tag am Strand oder einer ausgiebigen Radtour einfach gut entspannen möchte, ist im Spa-Bereich genau richtig.

RESTAURANT

Usedom schmecken

Im Strandhotel Atlantic gibt es gleich drei Lokale, in denen das Team für abwechslungsreiche und schmackhafte Drinks und Gerichte sorgt: die Hotelbar mit modernem Lifestyle, das gesellige Atlantic Pub und das beispiellose “1922 – Das Restaurant“ mit Küchenchef Brian Seifert. Dieser Gourmet-Tempel ist längst über die Grenzen des  Seebads hinaus bekannt, nicht zuletzt wegen seiner ausgefallenen und harmonischen Kreationen mit mediterranen Einflüssen. Und wegen der traumhaften Lage direkt an der Strandpromenade. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic

Strandpromenade 18
17429 Seebad Bansin / Insel Usedom

Tel.: +49 38378 605
atlantic@seetel.de

DIE REGION ENTDECKEN

Usedom