Entry-header image

Stadthotel Haslach

Mittlerer Schwarzwald

Im Herzen von Haslach

Dieses sympathische Feriendomizil liegt mitten im malerischen Schwarzwald, in Haslach. Zahlreiche Wanderwege starten am Haus, auch der schöne Waldsee ist gleich nebenan. Ob Entspannung oder Action, Urlaub oder Geschäftsreise – hier ist für jede und jeden was dabei. Das gilt auch für das Stadthotel Haslach.

Authentisch, bodenständig, liebevoll

Haslach – die quicklebendige Fachwerkstadt ist alles andere als verschlafen. Regelmäßig finden Events statt, wie der “Martinimarkt” im November, Pop-Konzerte im Dezember oder das Winterfest im Januar. Außerdem ist Haslach eine Fasnachtshochburg, am 4. Fastensonntag findet hier sogar der alemannische Frühjahrsbrauch “Scheibenschlagen” statt. Gerade für Großstädter ist Haslach der ideale Urlaubsort, um alte Bräuche und Tradition hautnah mitzuerleben. Tradition – dafür steht auch das Stadthotel Haslach. Schon 1834 eröffnete an dieser Stelle das Gasthaus “Bayerischer Hof”. Das Haus war schon zu jener Zeit ein Ort der Begegnung, lokale Bands traten hier auf, Kinofilme wurden gezeigt und der Lumpenball zur Fasnachtszeit im “Bayerischen Hof“ war legendär. Den historischen Charme hat sich das Anwesen behalten, alles andere ist seit 2019 nigelnagelneu. Wie die 31 modern, funktional und komfortabel ausgestatteten Zimmer. Die hochwertigen Betten haben ein automatisiertes Licht, das anspringt, sobald man raushüpft. Mit dem Smart-TV kann man Netflix oder YouTube streamen und das innovative Energiekonzept ermöglicht eine individuell regulierbare Heizung sowie Klimaanlage. Dank der integrierten Frischluftzufuhr ist auch mit geschlossenem Fenster die erholsame Nacht garantiert.

Innovativ, nachhaltig und liebevoll

Das weltweit erste Hybrid-System mit Wärmerückgewinnung und deutlich reduzierter Kältemittelmenge sorgt in diesem Hotel für Wärme im Winter und hält im Sommer kühl. Ein absolut energiesparender Prozess, der nicht nur gut für den Geldbeutel ist, sondern auch für die Umwelt. Apropos: Im privat geführten Hotel garni ist Nachhaltigkeit besonders wichtig, daher werden auch zum Frühstück vorwiegend regionale Produkte verarbeitet. Schon von weitem lockt der Duft vom frisch gebrühten Kaffee und warmen Brötchen. Gäste können das kontinentale Frühstücksbuffet entweder entspannt in der Hansjakob-Bar genießen, oder sich an der Bar einen Kaffee mit Gebäck servieren lassen. Wer schon vor Sonnenaufgang zum Wandern oder Biken aufbricht, bekommt vom herzlichen Hotelteam ein liebevoll zusammengestelltes Frühstück-to-go.

©Obermain Therme

ADRESSE & KONTAKT

Stadthotel Haslach

Hauptstrasse 3
77716 Haslach

Tel: +49 7832 9994100
info@stadthotel-haslach.de

DIE REGION ENTDECKEN

Mittlerer Schwarzwald