Entry-header image

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg

Bonn

Wo Träume entstehen. Und wo sie wahr werden.

Titelbild: Das Hotel Petersberg von oben © Volker Lannert Originalfilename: [Group 0]-IMG_0476_IMG_0497-10 images_2-2

Wo Träume entstehen. Und wo sie wahr werden.

Wer im Steigenberger Grandhotel ein paar Nächte verbringt, wird diese nie wieder vergessen. Eindrucksvoll majestätisch präsentiert sich das schlossähnliche Anwesen, das seit 1892 auf dem Petersberg in Bonn thront. Unzählige Brautpaare gaben sich in dieser romantischen Kulisse seither das Ja-Wort, frisch Vermählte verbrachten in dieser Wellnessoase ihre Flitterwochen, zahlreiche große Staatsmänner wie gekrönte Häupter aus aller Welt trafen in diesem geschichtsträchtigen Haus zukunftsweisende Entscheidungen. Noch immer spüren Gäste in dem ehemaligen Gästehaus des Bundes den Charme längst vergangener Jahre und erleben zugleich den Luxus eines modernen 5-Sterne-Grandhotels – wurde das gesamte Anwesen doch erst kürzlich mit einem Volumen von über 35 Mio. Euro renoviert.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Eleganz genießen

In den 112 renovierten und mit liebevoller Hand zum Detail eingerichteten Zimmern und Suiten fühlen sich die Gäste auf Anhieb wohl, und das bei einer herausragenden 5-Sterne-Ausstattung, nigelnagelneu. Die Materialien sind hochwertig, Accessoires gekonnt in Szene gesetzt und somit überzeugt das gesamte Interieur Design der großzügig geschnittenen Gästezimmer auf ganzer Linie. Die Zimmer sind wahlweise mit idyllischem Blick in den Park oder mit Postkarten-Aussicht ins Rheintal sowie auf das umliegende Naturschutzgebiet Siebengebirge buchbar. Höhepunkt sind zweifelsfrei die luxuriösen Suiten mit bis zu 220 qm² Urlaubsplatz. Klassisch elegant gestaltet sind ebenso die Gastronomiebereiche, das Auge isst ja bekanntlich mit. Viel mehr im Vordergrund stehen im Wein- und Grillrestaurant aber die köstlichen Steak-, Fisch- und Krustentier-Spezialitäten sowie Spitzenweine der Region. Wer hier in der sonnigen Jahreszeit diniert, staunt außerdem über den Panorama-Sonnenuntergang von der mediterranen Terrasse aus. Ausgewählte Weine zu kleinen Hors d‘euvres gibt es in der klassischen Vinothek, behagliches Ambiente im Kaminzimmer, kubanische Zigarren in der Smokers Lounge und Cocktails wie Kaffee in der stilvollen Bar.

HIGHLIGHTS

Hotel mit eindrucksvoller Historie

Ein prestigeträchtiges Gebäude, keine Frage. Das Petersberger Abkommen oder der  Petersberger Klimadialog – der umfangreiche Bankettbereich des Steigenberger ist mittlerweile schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Immer wieder lockt es große und kleine Gruppen in das Grandhotel – nicht zuletzt, weil man vor, nach und zwischen wichtigen Kongressen bestens im Spa-Bereich entspannen kann. Indoor-Pool, Saunen und ein Dampfbad, moderne Fitnessgeräte und ein beachtliches Angebot an Kosmetik- und Massageanwendungen verwandeln die Räume in eine wahre Energietankstelle. Die Fensterfront, die durchdachten Lichteffekte und der gewohnt exzellente und unaufdringliche Service zeigen auch hier einmal mehr, wie in einem 5-Sterne-Resort Träume entstehen. Und wahr werden.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg

53639 Königswinter/Bonn


Tel.: +49 2223 74-0
info@petersberg.steigenberger.de

DIE REGION ENTDECKEN

Bonn