Entry-header image

Tuchhaus

Fränkisches Weinland

Raus aus dem Alltag, rein ins Grüne

Hotel & Genießerei im romantischen Volkach

Romantische Fachwerkhäuser, gemütliche Vinotheken und Weinbars, verwinkelte Gassen und blumige Vorgärten – das ist Volkach. Die Kleinstadt im unterfränkischen Landkreis Kitzingen vermittelt eine besondere Atmosphäre, gehört sie doch zu den ältesten des Landes: schon vor dem 8. Jahrhundert war die fruchtbare Region besiedelt, 1258 zum ersten Mal urkundlich mit dem offiziellen Stadtnamen erwähnt. Einige Bauwerke erinnern noch heute an die lange Geschichte der Stadt, wie das historische Rathaus, das Schelfenhaus und dieses hier: das Tuchhaus.

Modernster Komfort im historischen Rahmen

Wo früher noch unter fleißiger Handarbeit Textilien gefärbt wurden, übernachten heute die Gäste der Stadt. Wer also ganz tief in die Geschichte von Volkach eintauchen möchte, der ist in diesem Refugium genau richtig. Die Gästezimmer – ob Komfort, Klassik oder Twin, ob im historischen Fachwerkhaus oder im Gästehaus – sind allesamt modern und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über LCD-Fernseher, gebührenfreies WLAN sowie Schallschutzfenster und Safe. Dank liebevoller Renovierungsarbeiten erstrahlen viele Zimmer in neuem Glanz und punkten mit modernen Klimaanlagen. Mehr Zimmer, Wellness und ein grüner Innenhof – auch für die Zukunft hat das Tuchhaus einiges geplant, um seinen Gästen höchsten Urlaubskomfort zu bieten.

Verwöhnmomente in der Genießerei

Nicht umsonst nennt sich das Gasthaus “Hotel und Genießerei” – das hoteleigene Lokal ist für beste Weine und gutes Bier der Place to be. Dazu saisonale Köstlichkeiten wie z.B. raffiniert belegte Pintxos (baskische Antwort auf spanische Tapas) – hier werden Gaumen mal wieder richtig verwöhnt. Gäste des Hauses freuen sich außerdem über das reichhaltige und abwechslungsreiche Genießer-Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten.

ADRESSE & KONTAKT

Tuchhaus

Marktplatz 5
97332 Volkach

Tel.: 09381 – 8140
hotel@tuchhaus.com

DIE REGION ENTDECKEN

Fränkisches Weinland