Gästehaus Forggensee – Auf 800 Metern Höhe, im malerischen Alpenvorland

    SONY DSC

    Morgens aufwachen, mit dem Blick auf das romantische Schloss Neuschwanstein und auf die majestätische Alpenkette. Nur ein leises Vogelzwitschern im Ohr, kein Wecker, keine Termine. Der entspannte Urlaub mit den schönen Aussichten – das ist das Gästehaus Forggensee.

    Freundlich, hell, naturverbunden

    Die Zimmer des Hauses sind zum Teil sehr großzügig geschnitten, einige haben einen eigenen Balkon, manche sogar einen Wintergarten. Die Einrichtung ist freundlich und hell und mit Naturholzmöbeln ausgestattet, so wie auch der Frühstücksraum. Wer morgens schon reichlich Hunger hat, freut sich über das gute und große Angebot und über den herzlichen Service.

    Entspannt aktiv

    Wer nur über ein Wochenende nach Füssen reist, wird sicher noch einmal wiederkommen. Die Region hat so viel zu bieten, dass sich locker eine oder gar zwei Wochen lohnen.
    An sonnigen Tagen geht es für viele mit dem Kanu auf den See, ein Verleih befindet sich direkt am Haus und auch der See ist nur 50 Meter entfernt.
    Die pittoreske Altstadt von Füssen liegt ebenfalls fußläufig vom Gasthaus entfernt.
    Zu den großen Highlights gehört aber natürlich das Schloss Neuschwanstein – viele Zimmer des Gästehauses Forggensee bieten einen direkten Blick auf das Anwesen.
    Auch ausgezeichnete Radwege starten am Haus und Wanderer erleben ihre stillen Highlights in den grünen Wäldern der Umgebung. Bewegung gibt es aber auch im Gästehaus Forggensee selber: als ausgebildeter Yoga-Lehrer bietet Gastgeber Hartmut vom Bovert sogar Yoga-Retreats im Gästehaus-Neubau an.
    Wer nach erlebnisreichen Tagen in der Natur noch Energiereserven für Unterhaltung hat, findet im benachbarten Festspielhaus König Ludwig das passende Event. Musicals, Events mit klassischer Musik und Konzerte internationaler Stars – wie der Auftritt von Ray Garvey im August – gehören zum diesjährigen Programm.

    Gästehaus Forggensee
    Weidachstraße 69
    87629 Füssen
    Tel.: +49 8362 38088
    Fax: +49 8362 925566
    info@gaestehaus-forggensee.de
    www.gaestehaus-forggensee.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden