Hotel herrnschlösschen: Eine charmante Trilogie aus Hotel, Restaurant und Garten

    Wow. Dieses Hotel ist in seiner Art wirklich einzigartig. Ein stiller Zeuge der Zeit – stehen die Mauern des historischen Patrizierhauses doch seit beinahe 1000 Jahren an Rothenburgs Hauptstraße. Gleichzeitig überzeugt das Prestigeobjekt dank vorsichtiger Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten mit modernstem Komfort und nicht zuletzt mit seinen liebevollen Gastgebern.

    Ganz nah dran und doch weit weg

    Das Hotel herrnschlösschen befindet sich inmitten der pittoresken Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, Geschäfte und Cafés liegen also direkt in der Nachbarschaft. Gleichzeitig befinden sich zahlreiche Wanderwege in der Umgebung. Hier ist man also den ganzen Tag unterwegs und freut sich, im Anschluß daran in der hauseigenen Sauna oder bei einer wohltuenden Massage zu entspannen.

    Majestätisch nostalgisch

    Wo früher noch der fränkische Adel residierte, übernachten heute Gäste aus aller Welt. Ein Hauch von Luxus ist in den Deluxe-Doppelzimmern sowie den Junior- und Senior-Suiten aber noch immer vorhanden: Mal sind es ästhetische Blumenmuster, mal majestätische Schmetterlinge, die den Räumen dieses edle, nostalgische Ambiente verleihen. Von der frei stehenden Badewanne, über mit Stickereien verzierte Kissen, bis hin zum aufregenden Wanddekor – hier waren Experten am Werk.

    Genuss im Weinland Taubertal

    Individuell präsentieren sich in diesem Haus nicht nur die Gästezimmer, auch die Ansprache der Gastgeber ist äußerst persönlich. Das exzellente Frühstück wird hier noch am Tisch serviert, kein langes Schlangestehen am Buffet. Sorgfältig ausgewählte Zutaten – das gilt auch für die Abendgerichte der regelmäßig wechselnden Menüs. Gäste schwärmen noch lange von der kreativen und sehr schmackhaften Küche des Hauses und den guten Weinen – nicht umsonst wird die Region auch „Weinland Taubertal“ genannt. Im Frühling oder Sommer genießen Gäste den guten Tropfen auch gerne im sonnenverwöhnten Garten, der zwischen Buchsbaumhecken, Stauden und einem plätschernden Brunnen ein ganz besonderes Gefühl vermittelt: Urlaub.

    Hotel herrnschlösschen
    Herrngasse 20
    91541 Rothenburg odT
    Tel.: +49 (0)9861 87389-100
    info@herrnschloesschen.de
    www.herrnschloesschen.de