Kreuz Post – Hotel · Restaurant · Spa

    Lange Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen, Motorrad-Ausflüge oder Radtouren – die Region Kaiserstuhl kann was. An kaum einem anderen Ort zeigt sich die Natur so vielfältig und reizvoll wie im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Dazu ist die Gegend bekannt für ihre sehr gute Küche und die feinen Weine – die besten Voraussetzungen also für einen gelungenen Urlaub. All das genießen und gleichzeitig in besonders bequemen Betten schlafen, hohen Komfort erleben und in einer 1A Wellnesslandschaft entspannen, das geht im Hotel-Restaurant und Spa Kreuz Post. Ein Drei-Sterne-Superior Hotel, das sich in Sachen Urlaub wirklich gut auskennt.

    Historisches Flair in moderner Kulisse

    Wo früher noch wichtige Dokumente gestempelt und heimliche Liebesbriefe versandt wurden, genießt der Gast heute Komfort auf höchstem Niveau. Das Hotel Kreuz Post hat viele Jahre als Poststelle gedient und präsentiert sich heute als beliebtes Wohlfühlhotel mit einer 200-jährigen Familientradition. Das historische Flair ist erhalten geblieben, gleichzeitig wurden die Bereiche sorgfältig modernisiert. Die schönen Zimmer verschiedener Kategorien strahlen Wohl- und Wohnbehagen aus und zeigen sich modern-geschmackvoll eingerichtet. Viele Zimmer verfügen außerdem über einen eigenen Balkon.

    Aktiv entspannt

    Die Lage: einmalig. Inmitten des mittelalterlichen Städtchens Burkheim. Romantischen Charme, Charakter und Charisma strahlt das Örtchen aus. Und viel Ruhe zum Entspannen.
    Gleichzeitig ist Burkheim der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur oder in benachbarte Städte wie Freiburg, Colmar, Straßburg oder Basel. Schwarzwald, das Elsass und die Vogesen sind auch nicht weit entfernt. Die meisten Gäste bevorzugen allerdings die Region direkt um Burkheim, mit dem gut ausgebautem Wander- und Radwegenetz von über 190 Kilometern vorbei an Obstgärten und verträumten Winzerdörfer. Sollten die Füße einmal schlapp machen, leiht sich der Gast einfach ein bequemes E-Bike im Hotel aus oder direkt das Smart-Cabrio für Open-Air-Ausflüge. Wer dann irgendwann gar nicht mehr kann, entspannt einfach seelenruhig in der 700qm großen Wellnesswelt mit Saunalandschaft, Schwimmbad und Massageangeboten.

    Das Kaiserstuhl-Erlebnis

    Nicht nur das Hotel selbst blickt auf eine lange Geschichte zurück, auch die gute Gastronomie hat am Kaiserstuhl eine lange Tradition. Sich durch die badisch-elsässische Küche probieren, das geht im Hotel Kreuz Post wortwörtlich vorzüglich. Gleichzeitig achtet man im Drei-Sterne-Superior Hotel besonders auf eine regionale und saisonale Speisekarte, in der mal der Kürbis, mal der Spargel und mal der Fisch die Hauptrolle spielt.
    Für das besondere Kaiserstuhl-Erlebnis hat das Hotel noch ein weiteres Ass im Ärmel: die hauseigenen Schnapsbrennerei mit edlen Brände vom Kaiserstühler Obst. Prost!

     

    Kreuz Post Hotel-Restaurant-Spa
    Landstraße 1
    79235 Vogtsburg
    Telefon: 07662 – 90 91 0
    info@kreuz-post.de
    www.kreuz-post.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden