Pension Haus Sonneck – Ein Juwel in der Vulkaneifel

    „Wohl die beste Lage in der Vulkaneifel“, „Sehr aufmerksame und hilfsbereite Wirtin“, „Das i-Tüpfelchen war die unerwartet abwechslungsreiche und leckere Küche“ – das schreiben Gäste, die schon einmal oder mehrmals in der Pension Haus Sonneck zu Besuch waren. Das sympathische und mehrfach ausgezeichnete Haus in Manderscheid hat eben ein Händchen für den besonderen Wohlfühlfaktor.

    Für Draußenmenschen

    Direkt am Haus starten zahlreiche Wanderwege und Ebike-Touren zu den Maaren, auch der Premiumwanderweg Eifelsteig, der zu den schönsten Strecken Europas zählt, beginnt direkt am Haus. Die Oberburg und die Niederburg befinden sich in der Nachbarschaft. Im Stadtzentrum von Manderscheid gibt es einige Cafés und Restaurants. Wer hier seine freien Tage verbringt, ist den ganzen Tag in der Natur und möchte am Abend hier einkehren und die heimelige Atmosphäre genießen.

    Das gelingt in einem der geschmackvoll und modern eingerichteten Zimmer wunderbar. Jedes Gästezimmer ist individuell und liebevoll eingerichtet, die Bäder sind großzügig und dank Flachbild-TV und gratis Wlan lässt auch der Komfort nichts zu wünschen übrig. Viele Zimmer haben außerdem einen Balkon und bieten einen fabelhaften Blick in die Natur. Für Individualisten, die Wert auf mehr Privatsphäre legen, hat das Sonneck noch ein Ferienhaus mit vier Schlafzimmern und jeder Menge Extras.

    Für Schlemmerfreunde

    Was dieses Haus ganz besonders macht, ist die herzliche und persönliche Gastfreundschaft. Inhaberin Gabi Trosdorff hat immer ein offenes Ohr und hilft gerne weiter, wenn noch nach der passenden Wandertour gesucht wird. Auch beim Frühstück ist die Wirtin schon früh auf, um regionale Leckerbissen mit Biohonig, hausgemachte Marmelade und rustikales Brot vom Biobäcker vorzubereiten. Der Gast lässt sich hier schon beim Tagesstart verwöhnen und das nicht nur kulinarisch – denn auch der Blick vom Frühstücksraum und vom sonnigen Garten auf die Oberburg ist einmalig.

    Pension Haus Sonneck
    Burgstr. 20
    54531 Manderscheid
    Telefon: 06572/933644
    mail@haus-sonneck-eifel.de
    www.haus-sonneck-eifel.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden