Pentahotel Chemnitz – Dieser Urlaub wird besonders

    Chemnitz 30.04.2008 Blick auf das Renaissance Hotel Chemnitz in Sachsen. Das Hotel ist auf dem Schlossberg angesiedelt. Die ruhige Lage in direkter N䨥 zum Schlossteich und zur Altstadt sorgt fantierte Entspannung der G䳴e. Das Hotel bietet 234 Zimmer und Suiten, sowie Schwimmbad, Restaurant, Konferenzcenter, Bar und Tiefgarage. Der Betreibe ist Hotel Property Investments, Eschborn / Frankfurt. Kontakt Hotel: Renaissance Hotel Chemnitz, Salzstraߥ 56, 09113 Chemnitz, Tel. +49(0)371 3341 0, Fax +49(0)371 3341 111, Email: chemnitz@renaissancehotels.com

    Historische Denkmäler, einzigartige Natur landschaften, beeindruckende Kulturstätten- das Erzgebirge hat sich den Titel „Weltkulturerbe“ zweifelsfrei verdient. Wer das epochale Bergbaugebiet, das „Meisterwerk menschlicher Kreativität“, wie Delegierte es kürzlich nannten, bisher noch nicht persönlich gesehen hat, wird es spätestens jetzt auf seine Bucket-List setzen. Und weil diese Region so unbeschreiblich vielfältig ist, sollte das Hotel auch gut und zentral gelegen sein. Am besten ein Hotel, das dazu noch mit herzlicher Gastfreundschaft punktet, mit einer ultra modernen Ausstattung und mit einem ganz besonderen Flair: herzlich willkommen im Pentahotel Chemnitz.

    Smart, innovativ und gemütlich

    Dieses Vier-Sterne-Hotel liegt citynah und gleichzeitig im Grünen. Umrahmt von Parks und Restaurants und in direkter Nachbarschaft zum Erzgebirge. Gleichzeitig bietet das Hotel dank der Nähe zur Autobahn einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge nach Dresden, Leipzig oder Prag. Daher ist das Pentahotel Chemnitz nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt. Auch Geschäftsreisende schätzen die zentrale Lage, den herrlichem Panorama-Blick auf die Altstadt, die große Sommerterasse und die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Ganz abgesehen davon hat das topmoderne Haus 21 smarte Tagungsräume für Veranstaltungen jeder Art. Technik und Ausstattung sind erstklassig und auch das Interieur Design wurde nicht dem Zufall überlassen.

    Besondere Extras

    Die großzügigen Nichtraucherzimmer sind individuell und besonders geschmackvoll eingerichtet und wurden erst vor kurzem renoviert. Hier beginnt das Wohlfühlen schon beim Ankommen: keine 0815 Pflegeprodukte, eine kostenlose Flasche Mineralwasser und gratis Wlan sind in jeder Kategorie Standard. Schon im Penta Standard Room kommt dank der zen-artigen Atmosphäre ein entspanntes Gefühl auf und mit dem kostenlosen Pay- TV wird auch der Regentag mal so richtig genossen. Noch mehr Platz, noch mehr Extras und noch mehr Style bietet der Penta Playerpad Room: Regendusche, Zimmer mit Verbindungstür, kostenlose Filme und eine Playstation 4 – so muss Urlaub. Absolutes Highlight ist die zweistöckige Penta Suite mit fantastischem Blick und vielen Details, die Spaß machen. Wer vom Verwöhn-Programm nicht genug bekommt, der kann dazu im hauseigenen Sauna-, Pool- und Fitnessbereich entspannen.

    Wie bei Freunden Zuhause

    Wie ein großzügiges Wohnzimmer präsentiert sich die Pentalounge, das Herzstück des Hotels. Der offene Bereich mit Naturholzmöbeln, Ledersesseln und edlen Farben ist ganz wie ein gemütliches Wohnzimmer. Am Billardtisch oder an der Spielekonsole vertreiben sich die Gäste zusammen die Zeit, an der 24-Stunden Bar wird aus dem Smalltalk das interessante Gespräch und bei Steaks, Burgern und chilliger Musik wird aus dem kleinen Stopover in Chemnitz der Besuch bei Freunden.

    Pentahotel Chemnitz
    Salzstraße 56
    09113 Chemnitz
    +49 (0)371 33410
    info.chemnitz@pentahotels.com
    www.pentahotels.com

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden