Relais & Châteaux Hotel Dollenberg – Der 5-Sterne Deluxe Urlaub im Schwarzwald

    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg

    „Irgendwann“, sagt sie. „Irgendwann machen wir mal Urlaub in einem luxuriösen Hotel. Ein Hotel, in dem die Zimmer besonders hochwertig ausgestattet sind, luxuriös und einladend, mit einem Whirlpool nur für mich. Ein Hotel, das eine exzellente Küche hat und wir uns morgens schon aufs Abendessen freuen. Ein Hotel, bei dem der Pool blau lächelt, mit einem Garten, in dem Brunnen plätschern und wir auf einer Liege in die weite Natur schauen.“ Ein schöner Gedanke. Aber das Leben ist zu kurz für „irgendwann“.

    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg

    Hier ist Urlaub zu Hause

    Fünf Pools und ein Bergsee, vier Saunen und drei Dampfbäder. Ein mit zwei Michelin- Sternen ausgezeichnetes Restaurant und Zimmer, auf denen schon der gekühlte Moët Champagner wartet. Das ist das Relais & Châteaux Hotel Dollenberg in Bad Peterstal- Griesbach. Ein Fünf-Sterne-Superior Resort, das sogar Wünsche erfüllt, die noch gar nicht gewünscht wurden. Angefangen bei den Gästezimmern, bestehend aus Doppelzimmern, Junior-Suiten, Suiten und Luxus-Suiten, die allesamt mit modernster Ausstattung punkten. Schon morgens, wenn die Sonne durch die bodentiefen Fenster scheint, kommt das Urlaubsfeeling ganz von alleine. Wer dann im flauschigen Bademantel auf dem großzügigen Balkon steht, die klare Luft einatmet und auf die Schwarzwaldhügel blickt, der hat seinen Alltagsstress spätestens jetzt vollends vergessen.

    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg

    Ausgezeichnet und prämiert

    Das Gourmetrestaurant „Le Pavillon“ gehört zweifelsfrei zu den Schmuckstücken des Hauses. Von der Presse gelobt und mit zwei Michelin-Sternen prämiert, zählt es zu den besten Lokalen des Landes. Hier warten himmlische Genießerstunden am Abend und Mittag. Für das Gastro-Erlebnis sorgen dann lebendige Events: vom Sonntagsbrunch über die beliebte Küchenparty bis hin zum Feinschmecker- Lunch während der Wandertour unter freiem Himmel – die Gastgeber sind stets motiviert neue Ideen zu entwickeln und dem Gast abwechslungsreiche Highlights zu präsentieren.

    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
    Relais & Châteaux Hotel Dollenberg

    Ein Energietempel

    Mit dem Anspruch den größten und schönsten SPA-Bereich zu bauen, den ein Hotelgast je gesehen hat, wurde mit den geschulten Augen Meinrad Schmiederers 2011 das Dollina Spa & Health geschaff en. Ein Energietempel, der zu jeder Jahreszeit absolute Entspannung verspricht. Die Besucher schwimmen in einem der fünf Außen- oder Innenbecken oder im Bergsee, relaxen in einer der Saunen oder Dampfbäder und glühen in den Ruhebereichen nach. Außen- wie Innenbereich sind liebevoll gepflegt und auch das Angebot an Massage- und Kosmetikbehandlungen ist vielseitig. Eine Arztpraxis, ein Fitnessstudio, Friseur und ein aktives Sport sowie Unterhaltungsprogramm gehören ebenfalls zum Angebot. Außerdem bietet das Hotel Dollenberg saisonale Arrangements, auch für Last-Minute-Besuche, damit aus dem „irgendwann“ vielleicht schon bald ein „heute“ wird.

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Hotel Dollenberg
    Dollenberg 3
    77740 Bad Peterstal-Griesbach
    Deutschland
    Fon: +49 (0)7806 78-0
    info@dollenberg.de
    www.dollenberg.de