Vor den Toren von Potsdam: Hotel Bayrisches Haus

    DCIM101MEDIADJI_0003.JPG

    In den weitläufigen Wäldern des Wildparks, vor den Toren von Potsdam, lässt es sich stilvoll entspannen. Vier Sterne plus weist das Romantik Hotel Bayrisches Haus auf, sein Gourmetrestaurant darf sich voller Stolz mit einem Michelin-Stern schmücken.Unweit des Großstadttrubels lockt das Landhaus mit Sterneküche und Spa in den alten Landschaftsgärten der preußischen Könige.

    Wellness-Suite mit Waldlandschaft

    Großstadtnah und doch ruhig liegt das Romantik Hotel, keine halbe Stunde dauert die Anreise aus dem Berliner Zentrum. Direkt am Waldrand checken die Gäste des Romantik Hotels ein. Elegant und komfortabel sind die Zimmer des Bayrischen Hauses, allen voran die Deluxe Zimmer im Haupthaus. Großzügig bemessene Räume, helles Licht und eine stilvolle Einrichtung lassen keine Wünsche offen. Die Wellness Suite gibt mit bodentiefen Fenstern den Blick auf den Wald frei, in der eigenen Sauna entspannen Gäste ganz privat. Die gemütlichen Comfort Zimmer im Garten- oder Waldhaus grenzen direkt an den historischen Wildpark an. Auch Tagungsgäste sind herzlich willkommen. Die großzügigen Konferenzräume, insgesamt für bis zu 120 Personen, sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet und führen direkt ins Freie, auf eine eigene Terrasse für kleine Pausen mit Blick in die unberührte Natur. Allen stehen die Wellness-Angebote des Hotels offen, die vom Dampfbad über Qi Gong bis zu Massagen und Naturmoorpackungen reichen. Gemäß dem ganzheitlichen Ansatz des Hauses werden auch naturheilkundliche Behandlungen offeriert. Umgeben von der Stille des Wildparks gewährt das Hotel, nur eine Autostunde vom Zentrum Berlins entfernt, entspannte Momente.

    Wildbret aus der Sterneküche

    Die naturnahe Lage führt viele Gäste ins Hotel Bayrisches Haus. Doch auch in der Sterneküche des Gourmetrestaurants spielt die Region eine tragende Rolle. Gourmets zelebrieren Menüs mit Wildbret aus der Umgebung, mit Heringstatar oder Hummerlanguste. Mehr als ein Dutzend Mal wurde die internationale Küche vom Gastgeber und Sternekoch Alexander Dressel bereits für seine Gerichte ausgezeichnet. Ausgesuchte Weine runden die exklusiven Menüs perfekt ab. Wer es kulinarisch etwas bodenständiger mag, genießt im Bistro regionale und saisonale Küche in charmanter Atmosphäre. Im Hintergrund knistert ein dezentes Kaminfeuer im holzgetäfelten Speisesaal, der einst Teil der Sommerresidenz preußischer Könige war. Ein Besuch im Gourmetrestaurant setzt dem Aufenthalt im Romantik Hotel Bayrisches Haus das Sahnehäubchen auf.

    Hotel Bayrisches Haus
    Im Wildpark / Elisenweg 2
    D-14471 Potsdam
    +49 331 5505-0
    info@bayrisches-haus.de
    www.bayrisches-haus.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden