Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe*****S: Wenn Urlaub zum Erlebnis wird

    Wenn man noch Jahre später von den Erinnerungen zehrt, dann weiß man, wie besonders der Urlaub war. Das gilt vor allem dann, wenn dieser Urlaub von einmaligen Erlebnissen geprägt ist, wie die Wanderung durch eine unverwechselbar schöne Landschaft, der Besuch im exzellenten Sternerestaurant und die Begegnung mit besonders herzlichen Menschen. Um das zu erleben, muss niemand weit verreisen, er findet das alles in der Ferienlandschaft Hohenlohe und in seinem Schmuckstück: das Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe.

    Luxus zum Wohlfühlen

    Dieses Fünf-Sterne-Superior Resort gehört zu den schönsten Hideaways Deutschlands, das bestätigen zahlreiche Preise wie der World Luxury Spa Award 2019, mit dem das Hotel ausgezeichnet wurde. Auch erhielt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zum zehnten Mal in Folge die Höchstnote beim renommierten Relax Guide, um nur zwei Beispiele zu nennen. 1712 als repräsentatives Jagdschloss im Stil der Spätrenaissance erbaut, empfängt das prachtvolle Schloss heute Urlaubs- und Tagungsgäste aus aller Welt, die sich in einem der 66 luxuriösen Zimmer und Suiten wohlfühlen. Wertvolle Antiquitäten, hochkarätige Kunstwerke, dazu High-Tech-Fitnessgeräte und neueste Multimedia – es ist wohl gerade diese Symbiose aus historischem Ambiente und modernstem Komfort, die dem Gebäudeensemble dieses einmalig verträumte Flair verleiht.

    Ein Ort der Ruhe und des Genusses

    Alle vier Restaurants werden vom Restaurantleiter Robert Mrusek und 2-Sternekoch Boris Rommel geleitet. Innovative Fusion aus französischer Haute Cuisine und regionalen Produkten, veredelte regionale Küche, leichte Wellness-Gerichte oder heimische Spezialitäten von der Vesperkarte – das Team um Rommel und Mrusek verspricht in jedem Gang höchsten Qualitätsanspruch.

    Sport und Entspannung

    Der 27-Loch Golfplatz des Golf-Clubs Heilbronn-Hohenlohe befindet sich direkt am Hotel, ein Tennisplatz gehört zum Resort und die 44.000 qm große Parkanlage ist bestens für ausgedehnte Spaziergänge oder als Joggingstrecke geeignet.

    Egal wie sportlich der Tag wird, Muskelkater hat hier keine Chance, bietet die einzigartige 4.400 qm Spa- und Wellnesswelt doch ein breit gefächertes Angebot an Massage- und Kosmetikanwendungen. Das steht außerdem zur Verfügung: ein großer Innen- und Außenpool, eine 400 qm KLAFS Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Kelosauna, Sanarium, Aroma- und Soledampfbad, Kneippgang und Hydro-Pool, ein separater Damensauna-Bereich und vieles mehr. Um das Wohl der Gäste kümmert sich hier übrigens Gabriela Noschka, die von der Jury des World Luxury Spa Awards 2018 zur besten Spa-Managerin Deutschlands gekürt wurde.

    Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe*****S
    im Hohenloher Land / Baden-Württemberg
    Kärcherstrasse 11
    74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe
    Telefon: +49 (0) 7941/60 87-0 / Fax: -888
    hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
    www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden