Weingut und Gästehaus S. A. Prüm: Wein genießen, das Moseltal erleben

    Am liebsten sind uns ja die Menschen, die uns reinen Wein einschenken. Wer das genauso sieht, ist bei Familie Raimund Prüm goldrichtig. Die berühmte Winzerfamilie in der Region Mittelmosel ist seit fünf Generationen im Weingeschäft, manche Rebstöcke feiern bereits ihren 130. Geburtstag. Kein Wunder, dass es Gäste aus aller Welt zum Weingut zieht – jeder möchte die besten Riesling Tropfen probieren und jetzt braucht sich auch nach der Verkostung niemand mehr ein Taxi nehmen – das Weingut S. A. Prüm hat ein Gästehaus mit herrlichen Zimmern und Ferienwohnungen.

    Ankommen und wohlfühlen

    Schon das Ambiente der Zimmer ist einmalig – das Design wurde passend zur Tradition des Weingutes gestaltet: Echtholz und warme Farben dominieren, gleichzeitig bietet sich den Gästen hoher Komfort und ein malerischer Blick in den sattgrünen Garten. Wer dann noch das reichhaltige Frühstück mit hausgemachten Köstlichkeiten und regionalen Spezialitäten auf der sonnenverwöhnten Terrasse genießt, der ist im Urlaub angekommen. Die unverbaute Sicht auf Rebstöcke und Mosel ist Wellness für den Geist. Tagsüber verschlägt es viele nach draußen, zu einer Wanderung durch die steilen Weinlagen oder zu einer Radtour entlang des Flusses. Kein Gast aber besucht das Weingut S. A. Prüm, ohne eine Weinprobe in der Vinothek mitzumachen und den historischen Weinkeller und weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

    Erleben

    Wahre Weinerlebnisse – das ist im Weingut S. A. Prüm genauso gemeint. Für Gäste und Einheimische veranstaltet die Winzerfamilie Events rund um den Wein, wie die Jungwein-probe im März, wenn Weingüter der Mittelmosel ihren neuen Jahrgang präsentieren. Im Mai starten die Tage der offenen Weinkeller und Abende mit Livemusik stehen ebenfalls auf dem Programm. Veranstaltungsort ist meistens der imposante historische Speicher, der auch für private Events wie Jubiläen und Firmenevents gerne genutzt wird. Wer hier feiert, wird noch lange von einem unvergesslichen Abend schwärmen sowie von den exzellenten Rieslingweinen.

    Weingut S. A. Prüm
    Uferallee 25
    54470 Bernkastel-Kues / Stadtteil Wehlen
    Tel.: +49(0)6531 3110
    info@sapruem.com
    www.sapruem.com

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden