Das herzliche Landidyll an der Mosel
Nicht umsonst wurde Pünderich schon zum „Schönsten Dorf im Regierungsbezirk Koblenz“ gekürt. Der Erholungsort hat eine malerische Flusslandschaft, romantische Fachwerkhäuser, an denen sich Rosen- und Rebstöcke ranken und leuchtende Wiesen.
Mindestens genauso liebreizend wie seine Heimat ist das Hotel Zur Marienburg. Ein Familienbetrieb, dem die Gastfreundschaft in den Genen liegt. Hier bekommen Gäste dieses ganz besondere Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein.
Tradition trifft Mosel
Seit 1800 steht dieses Anwesen an der Hauptstraße 32 und gehört damit quasi schon zum Inventar des Dorfes. Dank sorgsamer Restaurierungsarbeiten ist das Gebäude heute ein moderner Rückzugsort für alle, die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen. Gleichzeitig ist ihm der historische Charme erhalten geblieben, sichtbar zum Beispiel an der antiken Backsteinfassade des Haupthauses.
Die modernen und komfortablen Gästezimmer befinden sich im Neubau und vermitteln mit natürlichen Materialien, geschmackvollen Accessoires und einer raffinierten Beleuchtung gemütliches Wohnambiente.
Atmosphärisch anspruchsvoll
An den Weinbergen entlang mit Blick auf die Mosel – in dieser Region bekommt das Wort “Genusswandern” eine ganz neue Bedeutung. Auch für Radtouren, Schiffsfahrten oder ausgedehnte Spaziergänge ist die Moselregion perfekt, schließlich hat man von beinahe jedem Fleck aus eine malerische Aussicht. Genuss – der spielt auch im hoteleigenen Restaurant die Hauptrolle. Schon am Morgen verwöhnt das Team um Küchenchef Rudi die Gäste mit frischen, regionalen Köstlichkeiten. Abends brutzeln Rinderfilet oder Lachsforelle in der Pfanne.
Für Naschkatzen backen Chefin Andrea und Maria mit viel Liebe Kuchen für den Nachmittagskaffee im Bistro des Hotels. Hier zeigt sich noch einmal die Herzlichkeit der Gastgeber Familie Burch und das liegt ihr wohl im Blut – schließlich führt sie das Anwesen bereits in vierter Generation.
ADRESSE & KONTAKT
Hotel Restaurant Zur Marienburg
DIE REGION ENTDECKEN