Entry-header image

Best Western Hotel Schlossmühle

Harz

Im Herzen der tausendjährigen UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Quedlinburg

Einfach mal Pause machen, entschleunigen, abschalten und durchatmen – das ist es doch, was man sich vom Urlaub wünscht. Und wo gelingt das wohl besser als in einer Stadt, in der Zeit kaum eine Rolle spielt?
In Quedlinburg fühlt es sich so an, als seien die Uhren stehen geblieben. Und das schon vor langer Zeit – schließlich handelt es sich hierbei um ein tausendjähriges UNESCO-Weltkulturerbe.

Wer dieses historische Flair einmal hautnah erleben möchte, verbringt seine Ferien im Best Western Hotel Schlossmühle. Das Anwesen feierte schon seinen 600. Geburtstag und zählt damit selbst zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Historisches Flair trifft modernen Komfort

Die ehemalige Schlossmühle ist ein wunderschönes Anwesen, eng mit ihrer Heimat verbunden und das spüren die Gäste auch in allen Bereichen. Zwar haben die heutigen Gastgeber das Gebäude aufwändig restauriert und Stück für Stück in ein modernes Vier-Sterne-Hotel verwandelt, doch haben sie dabei sorgsam darauf geachtet, dass ihm der nostalgische Charakter erhalten bleibt. Und das ist gelungen! Massive Holzbalken an der Decke oder Naturstein-Elemente zwischen weiß gestrichenen Wänden: Ob Einzelzimmer, Studio oder Apartment – die Kombination aus historischer Fachwerkarchitektur und moderner, stilvoller Ausstattung verleiht den Räumen einen individuellen Charme.

Einzigartige vielseitig

Nur 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich das Schloss Quedlinburg, man kann es von der Hotelterrasse beim morgendlichen Kaffee aus sehen. Diese herrliche Aussicht ist eins der Highlights, ein weiteres ist zweifelsfrei die exzellente Küche. Schon morgens verwöhnt das Team mit einem reichhaltigen Frühstück, ab 17 Uhr wählen die Gäste aus regionalen Köstlichkeiten und internationalen Klassikern.
Das Ambiente ist ebenfalls vorzüglich: Das Restaurant ist wie eine Veranda aufgebaut und rundum verglast, so erwartet die Gäste auch an kühleren Tagen ein freier Blick auf den grünen Innenhof und das historische Bauensemble der Schlossmühle.


Einzigartig ist außerdem die 600 Jahre alte und 120 m² große GewölbeBar, unterirdisch gelegen. Sie punktet mit ihrer historischen Atmosphäre und einem geschmackvollen Mobiliar.
Kein Wunder, dass sich viele Gäste auf Anhieb in das Ambiente des Hotels und das Flair der Stadt verlieben. Aus diesem Grund hat das Best Western Hotel Schlossmühle nun auch einen zusätzlichen Veranstaltungsraum, die „Gute Stube“, für zehn bis 22 Personen in der wunderschönen Altstadt am Finkenherd, mit einem hübschen Salon, in dem die Gäste ihren Aperitif genießen und einem großen Raum, in dem gemütlich und gesellig gefeiert werden kann.

ADRESSE & KONTAKT

Best Western Hotel Schlossmühle

Kaiser Otto Straße 28
06484 Quedlinburg/ Harz

Tel.: +49 39 46 787 0
info@schlossmuehle.de

DIE REGION ENTDECKEN

Harz

Nach den weiten Ausläufern der norddeutschen Tiefebene erhebt sich der Harz mit seinem beeindruckenden Brockenplateau. Die magische Gebirgswelt im Herzen Deutschlands gehört zu den ältesten Tourismusregionen und bietet nahezu alles, was Besucher von einem attraktiven Urlaubsziel erwarten. Die Mittelgebirgslandschaft erstreckt sich über die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen. Auf einem Gesamtgebiet von circa 4.000 km² […]