Entry-header image

Das Ahlbeck Hotel & Spa

Usedom

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der wohl sonnigste Urlaub im Lande

Mit ihren 1900 Sonnenstunden im Jahr ist Usedom die sonnigste Region des Landes. Das alleine macht die Insel aber noch lange nicht zu dem, was sie ist – eines der beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands. Es ist vielmehr der Mix aus dem 42 Kilometer langen, leuchtend weißen Sandstrand, dem Salz auf den Lippen und dem Rauschen des Meeres. Strandkorb, Fischessen, das malerische Hinterland erkunden – all das ist Usedom und all das ist Urlaub. Wer die zweitgrößte Insel des Landes näher kennenlernen und dabei nichts dem Zufall überlassen möchte, der reserviert seinen Urlaub im Das Ahlbeck Hotel & Spa.

Einfach rundum wohlfühlen

Das Ahlbeck Hotel & Spa ****S ist ein Boutique-Hotel mit 77 Zimmern und Appartements. Farben, Stil, Licht und Ambiente sind in allen Bereichen aufeinander abgestimmt. 21 verschiedene Zimmerkategorien zeigen außerdem: hier steht Individualität im Mittelpunkt, natürlich auch bei den Raumkonzepten. Dazu überzeugt jeder Raum mit hochwertigen Materialien, ansprechenden Accessoires und einem exklusiven Stil. Auf dem Balkon sitzen und schon morgens das Gesicht in die Sonne halten oder behaglich vor dem Kamin ein gutes Buch lesen – die Appartements und Zimmer sorgen für Urlaubsfeeling ab dem ersten Moment.

Natürlich genießen

Auch wenn sich die Köche des Vier-Sterne-Superior Hotels auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene und gesunde Auswahl konzentrieren – den Diätmodus sollte man bei Urlaubsbeginn doch lieber ausschalten, ist das Angebot einfach zu schmackhaft, um auf Highlights zu verzichten. Da wären zum Beispiel das reichhaltige Frühstück mit Brot und Brötchen aus der hoteleigenen Bäckerei. Der Duft traditioneller Backkunst strömt schon früh am Morgen herrlich durch die Flure. Zum Mittag wie Abendessen serviert das Team dann exzellente Fisch- und Fleischspezialitäten im Restaurant DÜNE 48 – eine frische Küche, die ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe auskommt.

Kuchen, Torten, Kaffee und Tee genießen die Gäste im Cafe-Bar GÜNTER´S mit eigener Terrasse an der Promenade.

Zeit zum Relaxen

Urlaub auf Usedom ist an sich schon Entspannung pur. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, der findet mit dem Ahlbeck Hotel noch ein großzügiges Entspannungs-Extra: den 2000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Infinity-Pool, Indoor-Pool, zwei Panorama-Saunen mit Ostseeblick, einer Meerblick-Infrarotkabine für drei Personen und einem Erlebnis-Shower-Tunnel, buchbar auch als Tagespass oder als Familien SPA.

Übrigens: Mit dem Zimmerausweis erkunden die Gäste die Insel kostenlos mit Bus und Bahn der Usedomer Bäderbahn.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Das Ahlbeck Hotel & Spa

Dünenstraße 48
17419 Seebad Ahlbeck

Tel.: +49 (0) 38378 4994 0
info@das-ahlbeck.de

DIE REGION ENTDECKEN

Usedom