Entry-header image

GolfResort Semlin am See

Havelland

In Sicherheit ein guter Urlaub

Wer im GolfResort Semlin am See schon einmal den Schläger geschwungen hat, der wird diesen Platz weiterempfehlen. Manche Gäste sind sogar so begeistert vom Preis-Leistungsniveau, von den gepflegten Greens und der abwechslungsreichen Gestaltung, dass sie ihn als “besten Platz im ganzen Land” betiteln.
Dabei ist die 27-Loch Anlage längst nicht das einzige Highlight in diesem Resort: die 72 Komfortzimmern laden zum Wohlfühlen ein, das gastronomische Angebot zum Genießen und die Spa-Oase „Nature Wellness“ zum Entspannen. Hier gibt es Verwöhnurlaub von A wie Abschlag bis Z wie Zweisamkeit.

Sternenklar

Zwischen Potsdam und Berlin gelegen, befindet sich das Naturschutzgebiet Riesenbruch. Moore, Sümpfe und Kiefernwälder sorgen dafür, dass die Luft hier anders schmeckt, frischer und gesünder. Das merken Besucher bei einer Wanderung, einer Fahrradtour oder bei einer Runde Golf – denn genau hier ist das berühmte Golfareal Semlin entstanden.
Die 3 x 9 Spielbahnen, die in besonders schöner Weise miteinander kombiniert werden können, fügen sich in eine Landschaft ein, die aus altem Baumbestand, Teichen und Feuchtbiotopen besteht.
Das „Signature-Hole“ von Semlin ist eindeutig die Acht. Sehr markant trifft man im wahrsten Sinne des Wortes auf eine zentral stehende über 300 Jahre alte ausladende Eiche, die so manchen Golfball magisch anzuziehen scheint.
Großzügig angelegte öffentliche Bereiche im Hotel und auf den Übungsanlagen machen es Gästen zudem leicht, Abstand zu anderen Personen zu wahren.
Wer den Golfplatz gerne auch am Morgen und Abend im Blick hat, der reserviert gleich eines der „Golfdirekt Zimmer“, das Puttinggrün ist nur eine Gehminute entfernt und auf der großzügigen Terrasse hat das komplette Equipment ausreichend Platz. Nicht weniger komfortabel präsentieren sich die „Golfblick-Zimmer“ oder die „Komfort-Zimmer mit Blick zum Wald“.
Für die nötige Entspannung nach der Golfrunde steht den Gästen ein Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung.
Noch ein Tipp: Semlin gehört nachts zu den Licht ärmsten Orten Europas – hier erlebt man sternenklare Nächte wie man sie sonst nur aus Kinofilmen kennt.

Start mit neuer Gastronomie

Wer sich den ganzen Tag sportlich auf dem Green verausgabt, der braucht auch eine gute Grundlage. Im GolfResort Semlin am See ist man da an der richtigen Adresse: schon morgens sind die Buffet-Tische reichlich gedeckt. Wer die Halbpension bucht, bekommt am Abend noch ein weiteres Highlight aus der anspruchsvollen, regionalen Küche: serviert werden täglich wechselnde Viergang-Menüs mit Ergänzungen wie Salat- oder Käsebuffet. Gerade neu dazugekommen ist das Restaurant HASENPFEFFER. Das Team um Christopher Franz begeistert hier mit einem außergewöhnlichen Angebot, ganz nach dem Credo: „mit den Füßen in der Region und dem Kopf in der Welt“.

ADRESSE & KONTAKT

GolfResort Semlin am See

Ferchesarer Str. 8b
14712 Rathenow OT Semlin

Tel.: 03385 5540
info@golfresort-semlin.de

DIE REGION ENTDECKEN

Havelland

Birnenbäume, ein unendlicher Sternenhimmel und Natur pur: In der Reiseregion Havelland erwartet Sie ein abwechslungsreicher Urlaub sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Schon Fontane schrieb ganz erstaunt: „Ich bin die Mark durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte. Jeder Fußbreit Erde belebte sich und gab Gestalten heraus […]” Theodor FONTANE in Geliebte Heimat, […]