Entry-header image

Hofgut Wißberg -Das Weinberghotel

Rheinhessen

Titelbild: © Robert Dieth
© Marcus Steinbrücker

Rheinhessen: Entspannen im Weinberghotel

Schmetterlinge fliegen über die bunte Wiese, die Sonne glitzert zwischen den Weinreben und sanft geschwungene Hügel formen eine wunderschöne Landschaft – ja, die Region Mainz-Bingen ist schon ein besonders schönes Reiseziel. Sie trägt ja auch nicht zufällig den Namen „Rheinhessische Toskana“. Ein herrlicher Ort zum Wandern, zum Radfahren oder um einfach nur die Seele baumeln zu lassen und bei einem Glas Riesling die Aussicht auf die Weinberge zu genießen.

Mindestens genauso romantisch wie seine Heimat präsentiert sich auch das Hofgut Wißberg – Das Weinberghotel. Ein Boutiquehotel, das erst 2022 umfangreich neugestaltet wurde und seinen Gästen nun einen luxuriösen Aufenthalt verspricht.

Boutiquehotel mit Wohlfühlambiente

Auch Gäste, die mit hohen Ansprüchen anreisen, werden in diesem Hotel noch staunen: extravagante Tapetenmuster, Designermöbel und eine raffinierte Beleuchtung machen jeden Raum, jedes Gästezimmer, jedes Studio und das Loft zu einem Unikat. Eiche-Dielen, warme Erdtöne und Beistelltische in Holzoptik – das Thema Natur zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Dieses stimmige Gesamtbild verleiht dem Anwesen seinen besonderen Charakter und strahlt Flair zum Wohlfühlen aus. Besondere Highlights sind zudem die hochwertigen Boxspring-Betten, die Kaffeestation, die Premium-Badezimmer mit Regendusche und Fußbodenheizung sowie die eigene Klimaanlage.

Rundum sorglos

Nicht nur Urlauber, die sich wunderschöne Tage in der Natur machen oder auf dem benachbarten 18-Loch-Patz golfen haben das Hofgut Wißberg – Das Weinberghotel längst für sich entdeckt. Auch Geschäftsreisende wissen die idyllische Lage und den herzlichen Service zu schätzen. Die Tagungsräume sind modern, große Fenster fluten die Räume mit Licht. Außerdem stellt das Team gerne ein passendes Programm für Firmenveranstaltungen oder Familienevents zusammen. Ob Urlaub oder Business – das “Signature Vital Frühstück” begeistert alle Gäste, genauso wie die Aussicht aus dem Panorama-Frühstücksraum.

© Martina Pipprich
© Robert Dieth

ADRESSE & KONTAKT

Hofgut Wißberg -Das Weinberghotel

55578 St. Johann

Tel.: 06701 / 91 64 50
info@hofgut-wissberg.de

DIE REGION ENTDECKEN

Rheinhessen