Entry-header image

Hotel Anklamer Hof

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern

Hanse, Herzlich, Heimat

600 Quadratmeter Wellness, 74 großzügig geschnittene Hotelzimmer und Suiten, vier Gastronomie-Outlets, ein Ziel: Glückliche Gäste! Nach sechs Jahren Bauzeit ist das neue Hotel Anklamer Hof fertig. Das Ergebnis zeigt: Es hat sich gelohnt! Das neue Haus der Best Western Familie gehört schon jetzt zu den Topadressen in der Region zwischen Peenestrom und Usedom. Doch nicht nur Gäste aus aller Welt freuen sich über das moderne Resort in historischen Mauern, auch die Anklamer sind froh, sie haben ihr schönes Posthaus zurück.

Elegant, zeitlos und doch modern

Jeder Pinselstrich, jede Fußleiste und jede Fliese – dieses Hotel begeistert mit einem geschmackvollen Design, elegant und zeitlos, mit einem Hauch Nostalgie, ohne dabei steif zu wirken. Die Zimmer und Suiten sind großzügig und verfügen über modernen Komfort wie Ganzkörperspiegel und Garderobe. Außerdem ist das Hotel dank seiner Zimmer mit Schreibtisch und USB Steckdosen und den vier modernen Tagungs- und Veranstaltungsräumen ideal für Geschäftsreisende.

Von Briefmarken zum Brathering

Über viele Jahre hinweg war das Gebäude ein Post- und Telegrafenamt. Dort, wo seit 1878 Briefmarken gestempelt und Pakete sortiert wurden, genießen Gäste heute eine exzellente Küche. Gleich vier Gastronomiebereiche stehen zur Verfügung und auch hier sind die Leitmotive des Hauses wiederzufinden: „Hanse, Herzlich, Heimat“. Bodenständige, nordische Küche gibt es zum Beispiel im Hansekeller mit Bar-Charakter und urig-rustikalem Charme, à la Carte Spezialitäten kommen im Restaurant Postmeisterei auf die Teller. In der ehemaligen Schalterhalle der alten Post ist heute das Bar-Café-Lounge-Konzept OTTO’s und auf der Sommerterrasse serviert das Team leckere Snacks wie Fischbrötchen und Ofenpizza.

Wem das noch nicht Verwöhnprogramm genug ist, der macht vor oder nach dem Essen noch einen Abstecher in die Wellnesswelt “Spa und Moor” mit seinem sechs mal zwölf Meter großen Pool, Sauna- und Fitnessbereich sowie Massage- und Kosmetikanwendungen.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Anklamer Hof

Hotel Anklamer Hof
Pelzerstraße 1
17389 Anklam

Tel.: +49 3971 - 836 83 0
info@anklamer-hof.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern