Entry-header image

Hotel Garni Hierlhof

Allgäu

Gastfreundschaft am Alpsee

Den blau lächelnden See vor den Augen, die sattgrüne Oberallgäuer Alpenkulisse im Rücken und drumherum ganz viel Herzlichkeit. Das ist Urlaub im Hotel Hierlhof. Das Feriendomizil liegt ganz romantisch direkt in Bühl am Alpsee im Allgäu. Doch nicht nur frisch Verliebte fühlen sich hier wohl – das privat geführte Hotel ist Anlaufstelle für Wanderer, Wassersportler, Großfamilien und Freunde. Eben für alle, die sich nach einem ganz besonderen Urlaub sehnen.

Ganz nah am Gast

„Beruf“ kommt von “Berufung” – das zeigt die Gastgeberfamilie Hierl jeden Tag aufs Neue. Hier werden alle Gäste noch persönlich begrüßt, und wenn jemand ein weiteres Kopfkissen wünscht, dann sind die Hausherren selbst zur Stelle. Gastfreundschaft, dafür ist der Hierlhof seit Jahrzehnten bekannt. Um die lange Tradition zu wahren, hat man bei dem Neubau des Hauses darauf geachtet, aus dem ehemaligen Bauernhof ein modernes, komfortables Hotel Garni zu machen, ohne dabei den fast historischen Charakter zu verlieren. Heute verbinden sich in den zehn gemütlichen Zimmern, fünf großzügigen Apartments und im luxuriösen Châlet neue Materialien mit hundertjährigem Altholz. Absolut einmalig.

Einfach einmalig

Einmalig ist auch das Frühstück! Die Brötchen kommen direkt vom Bäcker und bei der großen Auswahl an regionaler Frische findet jeder, wonach er sucht: vom leichten vitalen Tagesstart bis zum “Ich gönn’ mir mal was” Schlemmer-Frühstück ist alles dabei. Auch Sonderwünsche oder Unverträglichkeiten können berücksichtigt werden.
Gut gestärkt geht es für die Gäste oft gerne in die Natur. Viele Wanderrouten beginnen direkt am Haus, auch Radfahrer und Wintersportler kommen im Oberallgäu voll auf ihre Kosten.

©Obermain Therme

Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dann steht im Hotel eine Sauna inklusive Regendusche und Ruheraum zur Verfügung. Ein Massageangebot rundet das kleine Wellnessangebot ab. Im Sommer steht ein privater Badeplatz nur für unsere Gäste auf der Hierlhalbinsel in 1,5 km Entfernung zur Verfügung.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Garni Hierlhof

Seestraße 3
87509 Bühl am Alpsee

Tel. +49 8323 / 987189
info@hierlhof.de

Schloss Neuschwanstein © Allgäu GmbH, Thorsten Brönner

DIE REGION ENTDECKEN

Allgäu