Entry-header image

Hotel Grohnder Fährhaus

Weserbergland

Ein Ferienparadies direkt am Weserradweg

Moderne Zimmer, Balkon mit Blick auf die Weser, herzliches Personal und eine Gastronomie, von der Gäste noch lange schwärmen. Das sind nur ein paar der Highlights, auf die sich Urlauber freuen können, wenn sie sich für eine Auszeit im Grohnder Fährhaus entscheiden. Vor allem aber überzeugt das Haus mit seiner unschlagbaren Lage direkt am Fluss mit Anbindung an die Fähre – der perfekte Standort für Wanderungen und Radtouren im Weserbergland.

Alpenstil direkt an der Weser

Dieses neue 3-Sterne Superior Hotel ist das ideale Feriendomizil für alle, die aus ihrem Urlaub etwas Besonderes machen möchten. Das beginnt schon bei den modern eingerichteten Gästezimmern im Alpenstil.Die klimatisierten Räume haben allesamt Flachbildfernseher, Schreibtisch, gemütliche Sessel und sind bequem über einen Fahrstuhl erreichbar. Ein weiteres Highlight ist der malerische Blick vom Balkon auf die Weser. Zudem verfügt das Hotel über geräumige Appartements & 2 rollstuhlgerechte Zimmer. Und noch ein Clou: die “Mobilheime”: charmante Bungalows, direkt am Weserufer. Dabei ist dieses Hotel nicht nur für Familien und Freunde ideal, auch Geschäftsreisende wissen die Ruhe der Gegend und den Blick auf die Weser vom geräumigen und modernen Tagungsraum aus zu schätzen.

Ein Hotel – ganz viele Extras

Auf dem Gelände des ​​Grohnder Fährhauses gibt es zudem einen Wohnmobilstellplatz, einen Saal für Festlichkeiten wie Hochzeiten, einen Kanuverleih, eine Garage für Fahrräder sowie gratis WLAN, kostenlose Parkplätze und einen eigenen 100 m² großen Wellnessbereich mit Sauna & Co. Wohlfühlen und Genießen steht in diesem Ferienparadies eben an erster Stelle – und das schmeckt man auch, entweder morgens beim Tagesstart im Frühstücksraum mit Glasfront oder im Wirtshaus bei frischer und unkomplizierter Küche. Spielt das Wetter mit, hat das Grohnder Fährhaus noch ein besonderes Ass im Ärmel: den Biergarten direkt an der Weser.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Grohnder Fährhaus

Grohnder Fähre 1
31860 Emmerthal

Tel.: +49 (0) 5155 / 347982
hotel@grohnder-faehrhaus.de

DIE REGION ENTDECKEN

Weserbergland