Entry-header image

Hotel JUFA Nördlingen

Altmühltal

(mit Rabattcode)

Das Familienhotel im Global Geopark Ries

Ein Ort, an dem die Kleinen mal ganz groß sind! Das Hotel JUFA Nördlingen steht sinnbildlich für das Wort familienfreundlich: ein großer Kinderspielplatz vor dem Haus, ein Indoor-Spielbereich, Zimmer, die spielerisch das Weltall thematisieren, Volleyball, Fußball und Riesenschach… Und als wäre das nicht bereits genug, gibt es dazu sogar einen eigenen Streichelzoo. Dass sich dieses Anwesen zudem an einem ganz besonderen Ort befindet – inmitten des UNESCO Global Geopark Ries – wird dabei fast zur Nebensache. Aber eben nur fast.

Dem Weltraum ganz nah

Wer sich für Weltraumforschung interessiert, der hat von Nördlingen sicher schon mal gehört: Die Stadt ist bekannt für ihren 15 Millionen Jahre alten Meteoritenkrater. Doch ist er längst nicht die einzige Sehenswürdigkeit – auch die historische Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert und die pittoresken Bauwerke, wie der Kirchturm Daniel, stehen in jedem Reiseführer. Aufregende Ausflugsziele wie das Legoland, das Steiff- und das Bahnmuseum befinden sich ganz in der Nähe. Das Hotel JUFA Nördlingen hat einen eigenen E-Bike-Verleih, so kann die Umgebung ganz bequem mit dem Rad erkundet werden. Und nach einem aufregenden Tag im Ferienland Donau-Ries freut man sich auf eine gemütliche Pause im komfortablen Gästezimmer. Jedes der 53 Wohneinheiten ist einem Planeten gewidmet, das zeigt sich an der detailverliebten Gestaltung. Es stehen unterschiedliche Zimmerkategorien zur Verfügung, die sich vor allem in der Größe unterscheiden – der hohe Komfort ist überall Standard.

Ein Hotel – viele Highlights

Wer schon einmal in einem JUFA Hotel war, der weiß: Hier schmeckt das Essen einfach gut. Täglich servieren die freundlichen Mitarbeiter ein frisches und abwechslungsreiches Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, immer mit saisonalen Highlights und in bester Bio-Qualität, fast alle Produkte kommen aus der Nachbarschaft – sogar der Gin stammt aus der Region. Weitere Pluspunkte des Hauses sind der Wellnessbereich für entspannte Momente, die Lagerfeuerstelle für gesellige Abende und das Café mit Sonnenterrasse. Im Atelierraum lassen Gäste ihrer Kreativität freien Lauf und apropos frei laufen – auch Hunde sind im Hotel herzlich willkommen.

Rabatt Code “ReisezielNRW”

Buchbar direkt über die Homepage www.jufahotels.com. Gültig im JUFA Hotel Jülich, Königswinter, Nördlingen, Kronach und Schwarzwald. Code gültig für Buchungen die bis 31.03.2022 gebucht werden

ADRESSE & KONTAKT

Hotel JUFA Nördlingen

Bleichgraben 3A
86720 Nördlingen

Tel: +49 (0)9081 / 290 83 90
noerdlingen@jufahotels.com

DIE REGION ENTDECKEN

Altmühltal