Entry-header image

Hotel LIBERTY: „Hotel des Jahres 2022“

Ortenaukreis

Luxus-Hotel im Schwarzwald

Das Design-Hotel Liberty in Offenburg hat mittlerweile mehr Trophäen als so mancher Profisportler: das beste „Luxury Design Boutique Hotel“ in Westeuropa, „Hotel des Jahres 2022“, „Travelers‘ Choice Award“-Winner und sogar das hauseigene Restaurant hat als „German Cuisine Global Winner“ schon abgeräumt. Und schaut man sich das innovative Konzept und die herausragenden Details der angesagten Location genauer an, ist jeder Preis mehr als verdient.

Ein besonderes Wohnerlebnis

Schon die Vorstellung, dass in den 38 individuell gestylten Zimmern und Suiten vor 150 Jahren noch Schwerverbrecher hinter Stahlgittern wohnten, macht den Aufenthalt zu einem besonderen Wohnerlebnis. Aufwändig und sorgsam haben die Betreiber aus dem ehemaligen Gefängnis einen Luxustempel gemacht, der mit seiner Symbiose aus restaurierten historischen Originalen, wuchtigem Gemäuer sowie edlen Materialien und warmen Farben ein aufregendes Interieur Design bildet. Wellness-Bäder, Flat-TV, Minibar und King- bzw. Queensize-Betten sind nur eine Auswahl der komfortablen Annehmlichkeiten.

Ein Ort der Begegnung

Jeder Hotelbereich hat eine besondere Note: Die offene Lobby mit seinem schwebenden Event- und Konferenzsaal samt Rundum-Verglasung ist ein echter Eyecatcher und eine beliebte Kulisse für Vernissagen, Konzerte oder Firmenpartys. Sogar die Flure werden wegen ihres einzigartigen Flairs für Veranstaltungen genutzt. Abgesehen von all den uniquen Bereichen, hat das Liberty natürlich auch das, was bei keinem Luxushotel fehlen darf: eine exzellente Küche! Das Restaurant „Wasser & Brot“ besticht mit seiner Gestaltung und seinen raffinierten Kreationen – und das schon zum Frühstück.

Wellness gibt es für die Hotelgäste gratis im Freizeit- und Wellnessbad Stegermatt und dann gibt es noch die Places to be: die chillige Outdoor-Lounge sowie Bar & Weinkeller. Für den Absacker nach dem Essen oder dem Digestif zuvor, das sind Orte, an denen sich alte Freunde gerne wiedersehen und neue zum ersten Mal begegnen.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel LIBERTY: „Hotel des Jahres 2022“

Grabenallee 8
77652 Offenburg

Tel.: +49 781 / 289 530 00
info@hotel-liberty.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ortenaukreis