Entry-header image

Hotel & Restaurant Grenzhof

Rhein-Neckar-Kreis

Ein Juwel im Heidelberger Raum

Bei diesem Anwesen handelt es sich um ein exquisites Ambiente-Hotel inmitten des denkmalgeschützten Wailers. Die Städte Heidelberg und Mannheim sind nicht weit entfernt, damit ist das Hotel und Restaurant Grenzhof idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die benachbarten Städte oder in die facettenreiche Naturlandschaft. Doch die Lage ist längst nicht das einzige Highlight: der Grenzhof überzeugt mit romantischen Hotelzimmern im Landhausstil, individuellen Themenzimmern sowie einer eindrucksvollen Gastronomie im Restaurant Gutsstube. Absolutes i-Tüpfelchen ist der idyllische und romantische Biergarten, der zu jeder Jahreszeit Treffpunkt für alte und neu gewonnene Freunde ist.


Vier-Sterne-Urlaub

So individuell wie seine Gäste sind auch die 4-Sterne-Themenzimmer: mal minimalistisch, mal avantgardistisch, mal französisch, mal rustikal. Jeder Raum ist für sich ein Schmuckstück und überzeugt mit seinem perfekt abgestimmten Design. Zur Verfügung stehen zudem 35 Hotelzimmer im gemütlichen Landhausstil. Wertige Holzmöbel, kräftige Stoffmuster und die elegante Ausstattung sorgen für romantisches Flair und Ambiente.
Gemütlich und elegant zugleich, außerdem edel, ohne dabei steif zu wirken – das ist die Gutsstube, das Restaurant für Feinschmecker in Heidelberg. Küchenchef Sebastian Andrée kümmert sich mit seinem Team leidenschaftlich darum, die Gaumen der Gäste zu verwöhnen. Dabei legt er besonders viel Wert auf lokale Produkte, aus denen er vorwiegend regionale Köstlichkeiten zaubert.

Historischer Charme

Schon im siebten Jahrhundert wurde der Grenzhof erstmalig erwähnt, seitdem hat sich viel geändert. Geblieben ist dem Anwesen jedoch sein eleganter, historischer Charme. Und der kommt besonders im idyllischen Biergarten “Kastanienhof” zum Vorschein: Hier sitzen Tagungs- und Privatgäste vor den ehrwürdigen Mauern des Anwesens, unter uralter Kastanienbäumen und verweilen bei einem Kaffee oder einem Glas Hugo.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel & Restaurant Grenzhof

Grenzhof 9
69123 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 6202 / 943-0
welcome@grenzhof.de

DIE REGION ENTDECKEN

Rhein-Neckar-Kreis