Entry-header image

Hotel & Restaurant Kleber Post Bad Saulgau

Oberschwaben

Traumhafte Auszeit im schönen Oberschwaben

Das Romantikhotel Kleber Post ist einer dieser Orte, den man gerne seinen Freunden empfiehlt. Jahrhundertelange herzliche Gastfreundschaft und die Mischung aus Tradition und Moderne versprühen einen nostalgischen, gemütlichen Charme, ohne dabei hohen Komfort vermissen zu lassen. Die Gästezimmer sind neuwertig ausgestattet, die Speisekarte überzeugt mit Raffinesse und die Lage mitten im Zentrum Oberschwabens ist ideal für Ausflüge jeder Art. Ob Familien, Singles, Freunde oder Pärchen – dieser Urlaub wird gelingen.

Beste Lage für Ausflüge

Zwischen Ulm und dem Bodensee befindet sich dieses romantische Kleinod: die Kur- und Bäderstadt Bad Saulgau an der oberschwäbischen Barockstraße. Geprägt von pittoresken Fachwerkhäusern und umgeben von sanft geschwungenen Hügeln, ist der Ort ideal für Unternehmungen jeder Art – ob gemütliche Spaziergänge durch verwinkelte Gassen, ausgiebige Wander- oder Radtouren durch die sattgrüne Landschaft oder ein Besuch der Klöster, Burgen und zahlreichen Museen in der Gegend. Abwechslungreiche Golfplätze befinden sich ebenso in der Nähe wie die Sonnenhof-Therme Bad Saulgau. Erholungssuchende finden, was sie suchen, auch im Romantik Hotel Kleber Post. Die 57 eleganten Gästezimmer, egal ob Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, sind allesamt mit großzügigen Kingsize-Betten ausgestattet und verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem modernen Stadthotel wünschen kann.

Kultur und Literatur erleben

400 Jahre existiert die Kleber Post bereits. Was anfangs als charmante Gastwirtschaft begann, gehört heute zum Inventar der Stadt. In den Räumen des Hauses wurden schon weitreichende politische Entscheidungen getroffen, waren zahlreiche Prominente zu Gast und bedeutende Kulturveranstaltungen fanden hier statt. Als Teil der ehemaligen Hauptstadt deutscher Nachkriegsliteratur hat sich das Hotel Kleber Post diesem Kulturerbe verschrieben und veranstaltet noch heute die Reihe “Literatur in der Kleber Post” mit interessanten Vorträgen und spannenden Lesungen.

Genuss auf hohem Niveau

“Super”, “Hervorragend”, “Wunderbar” – Gäste, die in diesem Traditionshaus schon einen Urlaub verbracht haben, sind sich einig: das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist reichhaltig und die Auswahl groß, zum Mittag- und Abendessen servieren die Köche Leichtes, Raffiniertes und Traditionelles mit Inspirationen aus der ganzen Welt. Eben eine Symbiose aus schwäbischen Traditionsgerichten und moderner Avantgarde-Küche, die das Team auch im idyllisch hergerichteten Garten serviert.

Das Verwöhnprogramm ist hier aber noch lange nicht vorbei: Wohltuende Massagen, finnische Sauna, Biosauna, Whirlpool und Solarium und ein 35 Quadratmeter großer Fitnessbereich – das alles gehört zur Wellnesswelt im Hotel Kleber Post. Erholungssuchende kommen also voll auf ihre Kosten. Und wer dazu noch den besonderen Kick sucht: Auf dem Flugplatz in Bad Saulgau (skydive) werden Tandemsprünge aus 4000 Meter Höhe angeboten.rundum-sorglos Aufenthalt zu ermöglichen, immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel & Restaurant Kleber Post Bad Saulgau

Poststraße 1
88348 Bad Saulgau

Tel.: +49 7581 5010
hotel@kleberpost.de

DIE REGION ENTDECKEN

Oberschwaben