Entry-header image

Hotel Saline 1822

Odenwald

Wohlfühl-Hotspot in Bad Rappenau

Das Hotel Saline 1822 – ein Energietempel für alle, die den stressigen Alltag mal wieder für ein paar Tage völlig vergessen und mit viel Sport, sehr gutem Essen und ganz viel Wellness entspannen möchten, denn: Das Hotel ist dem Sole- und Saunaparadies RappSoDie angeschlossen. Außerdem befindet sich das Urlaubsresort inmitten des charmanten Bad Rappenau im schönen Kraichgau, ideal für Wanderer, Biker und Golfer.

Und für Hundebesitzer! Das junge Feriendomizil ist nämlich bekannt für seine Tierfreundlichkeit und für seine starke Verbundenheit zur Region: 1822 wurde in Bad Rappenau das Salzvorkommen entdeckt – ein bedeutendes Ereignis für den Ort. Das Hotel Saline 1822 erinnert mit seinem Namen und dem beeindruckenden Salzkristall-Vorhang an der Fassade noch heute daran.

Wohlfühlräume

Jeder gute Tag beginnt mit einer erholsamen Nacht – deswegen sind die 126 modernen und komfortablen Zimmer auch mit hochwertigen Boxspringbetten ausgestattet. Die Räume verteilen sich auf fünf Etagen, sieben Zimmerkategorien stehen zur Auswahl. Sie unterscheiden sich in erster Linie durch die Zimmergrößen, einen kleinen Kühlschrank, Flat-TV und einen eigenen Balkon haben aber alle Wohneinheiten. Besonders beliebt ist bei den Gästen das puristische Bad mit ebenerdiger Dusche – so hat jeder Gast schon seinen eigenen kleinen SPA im Zimmer. Den großen SPA, den gibt es gleich nebenan.

Nur wenige Meter zum Paradies

Wälder, Wiesen, Salz und Sole – dafür ist Bad Rappenau bekannt. Und für das Gradierwerk im Salinenpark. Die Besucher atmen gesunde, salzhaltige Luft ein und profitieren von der Heilwirkung für die Atemwege. Wer sich noch mehr Sole und Salz wünscht: Gäste, die im Hotel übernachten, brauchen lediglich einen Bademantel und Schlappen, um in das Sole- und Saunaparadies RappSoDie zu gehen. Das Hotel hat einen eigenen Bademantelgang zur Therme. Gegen Gebühr stehen sechs unterschiedliche Saunen, zwei Dampfbäder und zwei Innenbecken auf zwei Etagen mit urgesundem Solewasser und ein Dampfbad der Extraklasse zur Verfügung. Es gibt auch einen Naturbadeteich und Warmsprudelbecken, Ruhe- und Meditationsräume und Erlebnisduschen. Ein absolutes Highlight ist außerdem der Saunagarten mit Afrika- und Kaminlounge.

Inspiriert vom weißen Gold

Ob Urlaubs-, Wellness- oder Businessgäste – das Hotel ist auf alle Bedürfnisse bestens ausgerichtet. Für Geschäftsreisende gibt es sechs moderne Tagungsräume mit Platz für bis zu 200 Personen sowie attraktive Tagungspauschalen mit den Spezialitäten des Hauses. Und die können sich wirklich sehen lassen: Ob hausgemachte Flädlesuppe, Zwiebelrostbraten oder vegetarische Karotten-Frischkäse-Nocken – Küchenchef Richard Braun und sein Team haben die Küche fest im Griff. Das Restaurant “Salzwerk” präsentiert sich freundlich und lichtdurchflutet am Tag, abends gediegen und stimmungsvoll-gemütlich.

Im Sommer verschmilzt das Restaurant mit der Südterrasse an der Flaniermeile der Salinenstraße. Und dank der Showküche schauen die Gäste den Köchen beim Handwerk auf die Finger und gucken sich den einen oder anderen Trick für die eigene Küche ab.

ADRESSE & KONTAKT

Hotel Saline 1822

SALINE 1822
Hotel Bad Rappenau
Salinenstr. 33
D-74906 Bad Rappenau

Tel.: +49 7264 / 88 99 60
info@saline1822.de

DIE REGION ENTDECKEN

Odenwald