Entry-header image

Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse

Hamburg

Hamburg Alstertal – einfach mal raus

Eben noch waren es Automotoren und das Summen der S-Bahn – Geräusche, die schon morgens den Soundtrack zum Alltag liefern. Jetzt ist es nur das leise Zwitschern der Vögel und das Rascheln der Bäume. Hier im Naturschutzgebiet am Alsterlauf im Norden Hamburgs, ist vom lebendigen Treiben der Metropole kaum noch was zu spüren, dabei ist das Alstertal doch nur 25 Minuten von der Hansestadt entfernt. Das ist die gelungene Auszeit von Alltag, das ist das Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse. Idyllisch im Grünen gelegen und doch nah in der City, komfortabel ausgestattet, mit einer exzellenten Küche und einem Wellnessbereich, der sich wortwörtlich sehen lassen kann.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Traumhafter Blick auf das Alstertal

 Die 47 Zimmer in verschiedenen Zimmerkategorien sind allesamt gemütlich eingerichtet und geschmackvoll gestaltet. Hier fällt man nach aufregenden Tagen gerne ins weiche Bett. Auch die öffentlichen Bereiche des Hauses sind mit Liebe zum Detail designt, das gilt für die verschiedenen Veranstaltungsräume genauso wie für das „Kleinhuis´ Historischer Gasthof“, dem Herzstück des Anwesens. Mit einem traumhaften Blick auf die Schleuse und das Alstertal genießen Hotel- wie Stammgäste klassische Hamburger Gerichte mit modernem Einfluss. In den warmen Monaten gibt es die exzellenten Gerichte auf der sonnigen Terrasse vor dem Haus, mit Blick auf die Paddler und Kanufahrer.

SPA

Für Freigeister

Wer gerne selbst ins kühle Nass springt, kann im hauseigenen Swimmingpool ein paar Bahnen ziehen und dabei gleich sein Facebook-Profil aufhübschen: selten wurden in einem Schwimmbad so viele Fotos gemacht! Der gesamte Bereich ist im Pop-Design der bunten 60er und 70er Jahre gestaltet. Auch unter Fotografen hat das Gesamt-Kunstwerk schon Kultstatus erreicht. Für Hotelgäste ist die Nutzung des Spa-Bereichs – und das Fotografieren – gratis.

Mehr Eindrücke

Fotogalerie

ADRESSE & KONTAKT

Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse

Mellingburgredder 1
22395 Hamburg

Tel. 040 - 611 39 150
info@mellingburgerschleuse.de

DIE REGION ENTDECKEN

Hamburg

Bereits heute gehört sie zu den bekanntesten Reisezielen in Deutschland. Über sechs Millionen Menschen besuchen jedes Jahr die Hansestadt, darunter viele internationale Gäste. Die Stadt in Deutschlands Norden ist mit 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte im Land und das Zentrum einer Metropolregion von über fünf Millionen Menschen. Das ist Hamburg Das Leben der Hamburger wird […]