Entry-header image

Seehotel Niedernberg

Spessart-Mainland

Das Dorf am See

Mittelmeerfeeling nur 30. Min von Frankfurt entfernt

Mal wieder barfuß durch feinen Sand laufen, am Wasser ein Buch lesen, unter Palmen frühstücken – wer sehnt sich nicht nach einer Auszeit mit Mittelmeer-Feeling? Ja dann los! Ein teures Flugticket braucht dafür niemand, denn Ibiza-Flair gibt es auch im eigenen Land, im Seehotel Niedernberg bei Aschaffenburg. Ein Anwesen, das so facettenreich, so großzügig, so vielseitig ist, dass die Bezeichnung “Hotel” eigentlich gar nicht mehr reicht. Deswegen heißt es auch “Das Dorf am See”. Willkommen im Tagungshotel, Eventhotel, Kulinarikhotel, Landhotel, Erholungshotel und Wellnesshotel mitten im malerischen Spessart-Mainland.

ZIMMER & UMGEBUNG

Mehr als schlafen

Schon die privilegierte Lage des Hauses sorgt für mächtig Urlaubsgefühle: die “Dorfhäuser” gruppieren sich in erster Wasserlinie um den malerischen Dorfteich, so dass fast alle Suiten und Zimmer mit Seeblick punkten. Dass die Räumlichkeiten großzügig geschnitten sowie modern und komfortabel eingerichtet sind, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Das gilt auch für die Zimmer im See-, Fischer-, Garten-, Bade- und Herrenhaus. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, der reserviert gleich eine der exklusiven Suiten: Wie klingt zum Beispiel “Wohnen auf drei Etagen im eigenen kleinen Türmchen mit Wohlfühlcharakter”? Auch zu empfehlen: Das luxuriöse Chalet mit rund 50 m² verteilt auf zwei Etagen. Die Seesuite beeindruckt mit einem Balkon direkt über dem Wasser und die Lieblingssuite mit einem außergewöhnlich großen Bad. Das Herzstück: die Wellness-Scheune Wolke 7 mit fünf Betten in der Schlafgalerie, einem Whirlpool auf der eigenen überdachten Terrasse und jeder Menge Extras.

SPA

Mit allen Sinnen verwöhnen

Unter Palmen den ersten Kaffee des Tages genießen, während vor den Fenstern der See schon hellblau lächelt – im Seehotel Niedernberg werden sogar Morgenmuffel zu Frühaufstehern. Auch, weil die Auswahl des beliebten Vital-Buffets groß und abwechslungsreich ist. Im botanischen Garten, der Orangerie, stehen auf den Tischen schon Kaffee, frische Milch und Brötchen bereit. In der Dorfküche warten geschnibbeltes frisches Obst, Gemüse, Oliven, hausgemachte Quarksorten, Käse- und Wurstspezialitäten aus der Nachbarschaft. Mittags und Abends lassen sich die Gäste im gemütlichen Restaurant “ELIES” mit Seeblick und großzügiger Seeterrasse verwöhnen. Kaffeespezialitäten und Torten, Cocktails und Longdrinks, edle Tropfen und süffiges Bier – jeder Feinschmecker findet hier seinen Lieblingsplatz, ob im stilvollen Café mit Bar “HANNES” oder dem urig-edlen Weinlädchen “REBLAUS”.

Chillen im Beach Club

Das gibt es wirklich nicht oft im Land: ein eigener Beach Club auf einer eigenen Insel mit eigenem Sandstrand. Die Wellnesswelt vom Seehotel Niedernberg hat neben diesem Outdoor-Highlight – das außerdem noch ein Liegeplateau bereithält – einen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Salzraum, Innensauna, Blockhaussauna, Whirlpool, Infrarotkabine, Wärmekabine, Thermium und einem großen Ruhewohnzimmer.

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Exklusive Arrangements

ADRESSE & KONTAKT

Seehotel Niedernberg

63843 Niedernberg
Bayern, Deutschland

Tel.: +49 6028 999-0
mail@seehotel-niedernberg.de

DIE REGION ENTDECKEN

Spessart-Mainland