Entry-header image

Seehotel Wiesler

Hochschwarzwald

Das Wellnesshotel mit grünem Daumen

Morgens aufwachen und direkt auf den blau leuchtenden See schauen. Dann ein paar Bahnen im 20 Meter langen Pool ziehen, noch bevor es zum Verwöhnfrühstück geht. Im Anschluss die malerische Natur des Hochschwarzwaldes erkunden und zum Abschluss in der großen Spawelt bei einem Saunagang den Tag ausklingen lassen. Das ist Urlaub, wie er sein soll. Das ist Urlaub im mehrfach ausgezeichneten Seehotel Wiesler.

Wohlfühlambiente

Die Zimmer des Hauses sind ausgesprochen geschmackvoll gestaltet und laden sofort zum Wohlfühlen ein. Das liegt natürlich an der hinreißenden Aussicht vom Balkon, direkt auf den Titisee und in die schöne Schwarzwaldlandschaft und an der Wahl der Materialien: Die Räume sind allesamt mit Holz aus dem Schwarzwald ausgestattet. Dass sich dieses Hotel ganz der Natur verschrieben hat, bemerken Gäste aber nicht nur an der nachhaltigen Gestaltung der Zimmer: Das familiär geführte 4-Sterne Superior Hotel bezieht 98% des gesamten Energiebedarfs aus erneuerbaren Energien, zum Beispiel durch Solarpaneele auf dem Dach. Die Grundwärme liefert die Hackschnitzelheizung im Hotel und auch in der Gastronomie achtet man besonders auf die Umwelt. Das Umwelthotel besitzt seit Jahrzehnten ein besonders nachhaltiges und umweltfreundliches Betriebsmanagement und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet.

Natur Spa am See

Schon früh am Morgen zaubert das Küchenteam ein hervorragendes Buffet mit einer regionalen Produktvielfalt von Schwarzwaldbauern. Das gilt auch für die täglich wechselnde Speisekarte, so werden im Hotel über 256 regionale Produkte sowie 67 Bio-Produkte verwendet, aus denen leckere, leichte badische Köstlichkeiten entstehen. Sogar die Gin-Auswahl besteht aus heimischen Sorten. Doch die sollten Gäste lieber erst am Ende des Tages kennenlernen, nach dem Besuch in der gigantischen Wellnesswelt. Im Innenbereich warten unter anderem die Massageräume und Fitnessgeräte, Wasserbetten, eine Kaminlounge mit knisterndem Feuer sowie der 20 Meter lange Panorama-Pool.

Die Außenanlage von ca. 3000 m² beeindruckt mit verschiedenen Liegebereichen, dem Außenwhirlpool, Außensaunen, einem Barfußpfad und Schwebeliegen direkt am Privatstrand am Ufer des Titisees.

ADRESSE & KONTAKT

Seehotel Wiesler

Strandbadstraße 5
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: 0651 980 90
info@seehotel-wiesler.de

DIE REGION ENTDECKEN

Hochschwarzwald