Entry-header image

Stadtsee-Pension Templin

Uckermark

Ein Hauptgewinn.

Mit einem Ausflugsdampfer auf dem Templiner Kanal bis zum Rödelinsee,  auf die Draisine steigen und in die Pedalen treten oder zu Fuß in fest geschnürten Stiefeln durch das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin wandern. Wer hier herkommt, in die Uckermark, der will raus. Will was erleben. Aufgeregt sein, Dopamin verschwenden. Und für genau diese naturverliebten Draußenmenschen ist die Stadtsee-Pension Templin das ideale zu Hause auf Zeit. Privat und persönlich geführt, bietet es seinen Gästen individuellen Service und hohen Komfort. Eben ein Haus mit Charakter, eine Pension mit Stil.

ZIMMER & EINRICHTUNG

Fernab des Trubels

Schon beim Betreten des kostenlosen Parkplatzes strahlt die rote Backsteinvilla eine besondere Ruhe aus. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass sich das sanierte Anwesen direkt am Templiner See befindet. Sogar einen eigenen Zugang mit Bootssteg und ein Ruderboot besitzt die Pension und insgesamt gemütliche 17 Zimmer, die sich auf das Hauptgebäude und den Altbau verteilen. Zur Verfügung stehen Einzelzimmer, Zweibettzimmer mit getrennten Betten, Doppelzimmer sowie ein barrierefreies Appartement.

In Altstadtnähe und direkt am See

Die meisten Gäste zieht es schon früh am Morgen raus in die Natur, schließlich gibt es vor der Tür 1.200 km ausgewiesene Wanderwege und jede Menge Radtouren, schon der Uckermärkischer Radrundweg ist 290 Kilometer lang. Ateliers und Galerien, offene Gärten, Burgen und natürlich ganz viel Wasser bieten beinahe grenzenlose Freizeitmöglichkeiten. Umso wichtiger, dass morgens genug auf den Teller kommt. Und das ist in der Stadtsee-Pension Templin definitiv der Fall: vom vitalen Snack bis zum “ich gönn’ mir mal was” Schlemmer-Frühstück ist alles erlaubt. Aufgebaut wird das Buffet jeden Morgen im hellen Wintergarten, bei gutem Wetter genießt der Gast den Vor-dem-Abenteuer-Kaffee auch gerne auf der davor liegenden Terrasse. Wer dann nach einem erlebnisreichen Tag zurückkommt, kann seine digitalen Eindrücke dank des kostenloses WLANs gleich mit der ganzen Welt teilen.

Mehr Eindrücke

ADRESSE & KONTAKT

Stadtsee-Pension Templin

Prenzlauer Allee 22
17268 Templin

Telefon: +49 - (0)3987 - 409541
mail@stadtseepension-templin.de

DIE REGION ENTDECKEN

Uckermark

Im Nordosten Brandenburgs, nur eine gute Stunde von Berlin entfernt, in direkter Nachbarschaft zu Polen, liegt die Uckermark. Mit 3.077 km² ist sie einer der größten Landkreise Deutschlands.