Entry-header image

Strandhotel Kurhaus Juist

Ostfriesische Inseln

Inselurlaub mit Flair

Das Strandhotel Kurhaus Juist ist das historische Wahrzeichen auf der autofreien NordseeInsel Juist im UNESCO Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer und eines der imposantesten und größten Hotels in der südlichen Nordsee.

In einmaliger Lage, direkt am 17 km langen, feinen Juister Strand, bietet das Hotel die besten Voraussetzungen für erholsame und entschleunigte Urlaubstage am Meer.

Mehrfach wurde die Insel zu einer der schönsten Inseln Europas und auch weltweit gewählt. Bereits die Anreise ab Norddeich mit der Fähre oder Schnellboot bekommt die Anreise ein besonders Flair. Auf der Insel geht es dann weiter per Rad, zu Fuss oder Pferdekutsche. Hektik und Lärm, Abgase, Parkplatzsuche sucht man hier auf Juist vergebens.

Für unvergessliche Urlaubstage

Aktiv durch den Tag

Wer sich sportlich betätigen möchte ist auf Juist richtig- Joggen am Strand, Schwimmen im Meer oder Meerwasserbad, Tennis, Strandsportprogramme, Salsa Nächte, Surfen, Segeln, Minigolf, Windsurfen und Kitesurfen oder Ausritte am Strand – es gibt für nahezu jeden die richtige Beschäftigung.

Regional lecker

Und auch kulinarisch ist das Strandhotel und die Insel Juist bestens Aufgestellt – Regionale Fischspezialitäten, Tapas Bars, unzählige Kaffees mit Meerblick, Fine Dining, Domänenhöfe, Beach Bars und Strandpartys runden das Angebot ab.

Einmal Juist, immer Juist

Mit dem Fahrrad oder E-Bike lassen sich in nur kurzer Zeit die Inselenden mit den Domänenhof Bill erreichen und laden ein zu Spaziergängen durch die Salzwiesen, Wäldchen und Dünenlandschaften.

Doch Vorsicht ist geboten! Wer sich einmal in Juist verliebt hat kann nicht mehr ohne und wird in den meisten Fällen zum Wiederholungstäter!

ADRESSE & KONTAKT

Strandhotel Kurhaus Juist

Strandpromenade 1
26571 Juist

Tel.: +49 (0) 4935 / 916-0
reservierung@strandhotel-juist.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostfriesische Inseln

Im Nordwesten Deutschlands eröffnen die ostfriesischen Inseln eine einzigartige Urlaubswelt aus Weite, Wattenmeer und herzlicher Gastfreundschaft. Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Das sind sieben Inseln von West nach Ost aufgereiht wie eine strahlende Perlenkette inmitten des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer. Jede von ihnen erstrahlt in eigener Schönheit und jede einzelne Insel bringt einzigartige Eigenschaften […]