Entry-header image

Wellnesshotel Hohenrodt

Nordschwarzwald

Dieses sympathische Hotel im Nordschwarzwald ist der ideale Urlaubsort für alle, die einfach mal raus müssen. Raus in die Natur und einfach mal abschalten. Dazu gerne gutes Essen genießen, in bequemen Betten schlafen und sich bei Massagen und Saunagängen mal wieder richtig wohlfühlen möchten. Wer das sucht, wird hier fündig: Willkommen im Hotel Hohenrodt.

Wohlfühlräume

42 komfortable und helle Zimmer stehen Naturliebhabern, Entspannungssuchenden, Abenteuerlustigen und Feinschmeckern zur Verfügung. Alle Wohneinheiten sind mit extra großen Betten ausgestattet, einer Minibar und einem eigenen Balkon mit traumhaftem Blick ins Grüne. Die hellen Farben und hochwertigen Materialien verleihen den Räumen zudem ein besonderes Wohlfühlambiente.

Schwarzwald-Wellnesshotel-Hohenrodt-9.jpg’)”>

Energietankstelle

Auf stillen Wanderungen die Natur auf sich wirken lassen, mit dem Rad durch das romantische Kinzigtal oder mit der ganzen Familie die Skipisten runterrasen – die Nationalparkregion im Nordschwarzwald hat so viel zu bieten, dass ein Urlaub oft gar nicht ausreicht. Aber dann kommt man eben wieder. Dank des herzlichen Service im Hotel Hohenrodt wird man gerne zum Wiederholungstäter und den einladenden Wellnessbereich besucht man auch gerne ein zweites Mal. Nicht zuletzt wegen des lichtdurchfluteten Schwimmbads! Der Pool ist über zehn Meter lang und angenehme 28°C warm. Gleich daneben befindet sich der 35°C warme Whirlpool sowie die Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad. Im Außenbereich gibt es weitere Saunen und eine zusätzliche Liegewiese. Schön sonnig ist es aber auch im Innenbereich, denn die 25 Meter lange Panoramafensterfront und die große Glaskuppel fluten den Wellnessbereich mit Licht. Und wenn sich die Muskeln nach so viel Entspannung langsam nach Bewegung sehnen: das Hotel Hohenrodt hat ein breit gefächertes Bewegungsprogramm mit Fitnessraum und verschiedenen Cardio- und Kraftgeräten, Nordic-Walking-Stöcken, Fahrrädern sowie E-Bikes.

Richtig gut essen in schönem Ambiente – so genießen die Gäste im Hotel Hohenrodt. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten haben die Hausherren das Restaurant neu gestaltet, heute präsentiert sich der Genießertempel im modernen Design mit auffälligen Farben, Wandtapeten und raffinierter Beleuchtung. Das Essen ist aber mindestens genauso beeindruckend: knusprige warme Brötchen, süße Teigwaren und Weißwürste mit Brezeln zum Frühstück, ein leichter oder deftiger Snack zum Mittag und dann das täglich wechselnden Genießer 5-Gang-Menü oder das große offene Themen-Buffet – die Diät muss wohl zu Hause bleiben.


ADRESSE & KONTAKT

Wellnesshotel Hohenrodt

Obere Schulstraße 20
72290 Loßburg

Tel.: +49 (0) 7446 955 00
info@hohenrodt.de

Einfach mal die Seele baumeln lassen? Im Nördlichen Schwarzwald können die Energiereserven wieder aufgefüllt werden. Neben sauberer Luft und reinem Quellwasser trägt auch der Blick auf die einzigartige Landschaft zur Entspannung bei. (Foto: epr/Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald)

DIE REGION ENTDECKEN

Nordschwarzwald