Entry-header image

Wellnesshotel Hohenrodt

Nordschwarzwald

Ein Verwöhnhotel im Schwarzwald

Das Hotel Hohenrodt bietet seinen Gästen ein Rundum-Sorglos-Paket. Von den gemütlichen Zimmern über das sehr gute Essen bis hin zum außergewöhnlichen Wellnessbereich – zum Glücklichsein braucht man das Resort gar nicht zu verlassen, wäre da nicht diese umwerfende Naturlandschaft! Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt beginnt bereits der Zauber des Schwarzwaldes mit seinen breiten Wiesentälern, den majestätischen Aussichtsbergen und bewaldeten Bergrücken.

Schwarzwald-Wellnesshotel-Hohenrodt-4.jpg’)”>

So duftet Urlaub

Die 42 Hotelzimmer zeichnen sich durch ein einheimisch-gemütliches Ambiente aus und sind für alle Frischluftfans ideal geeignet – schließlich hat jeder Wohnraum einen eigenen Balkon, egal ob Loßburg-Einzelzimmer oder Schwarzwald-Apartment. Schon morgens mit dem Bademantel einen Schritt nach draußen wagen und die herrlich frische Luft tief einatmen – das riecht doch nach Urlaub. Die Kingsize-Doppelbetten, Hygieneartikel, Minibar, Safe, Flachbild-TV und das kostenfreie Highspeed-WLAN sind weitere Annehmlichkeiten, die im Preis inklusive sind, genau wie die Wellness-Verwöhnpension.

25 Meter Panoramafensterfront

So richtig entspannen – im Hotel Hohenrodt weiß man, wie das geht! Die Wellnesswelt gehört zu den Schmuckstücken des Hauses. Das Schwimmbad ist mit seinen zehn Metern Länge riesig, der Whirlpool mit 35° C schön warm und die 25 Meter lange Panoramafensterfront zusammen mit der großen Glaskuppel fluten den Bereich mit Licht und lassen den Anschein erwecken, mitten in der Natur zu relaxen. Ist es draußen dunkel, punktet der Spabereich mit einem atemberaubenden Lichtspiel, das den Pool, die Sauna sowie das Dampfbad in ein leuchtendes Azurblau, Weinrot, Violett oder Orange taucht. Zudem steht ein Fitnessraum mit modernen Geräten bereit und im Außenbereich gibt es noch eine große Panorama-Outdoor-Sauna.

Mit eigenem Biergarten

Die Gastgeber haben das Restaurant erst gerade neu gestaltet, nun präsentiert sich der Gastrobereich mit Kaminofen, Wandbildern in Natur-Optik und edlen Holzelementen. Hier ist man der Natur eben sehr nahe! Und das spiegelt auch die Speisekarte wider: Ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Küche des Hauses orientiert sich an lokalen und saisonalen Produkten. Das sorgt für eine abwechslungsreiche Speisekarte und lächelnde Gäste, die regionale Spezialitäten bei gutem Wetter auch auf der Restaurantterrasse mit integriertem Biergarten genießen. Ein frisch gezapftes Pils oder ein gutes Glas Wein gibt es auch in der stilvollen Hotelbar inklusive einer neuen Kamin-Lounge.

Einfach mal die Seele baumeln lassen? Im Nördlichen Schwarzwald können die Energiereserven wieder aufgefüllt werden. Neben sauberer Luft und reinem Quellwasser trägt auch der Blick auf die einzigartige Landschaft zur Entspannung bei. (Foto: epr/Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald)

DIE REGION ENTDECKEN

Nordschwarzwald