Entry-header image

Wangerooge: Erholung ist eine Insel

Foto: Kees van Surksum / Andree Hugel © Kurverwaltung Wangerooge

Wangerooge, das sind fünf Quadratkilometer pure Urlaubsfreude. „Reif für die Insel“- der Spruch kommt nicht von ungefähr. Nirgendswo finden Erholungssuchende so viel Ruhe und Entspannung wie auf einer Insel. Wenn die Fähre in den Hafen von Wangerooge einläuft, gibt es bereits die erste Chance Seehunde auf der Sandbank zu sehen. Einen besseren Start in den Urlaub kann es kaum geben. Die Inselbahn fährt mit gemütlichen 20 km/h durch die Salzwiesen. Hier erhalten alle Inselgäste einen ersten Einblick von der wunderschönen und einzigartigen Natur der Insel. Wangerooge ist tideabhängig, daher fahren die Fähren täglich zu einer anderen Zeit. Wer lieber zeitsparend und flexibel anreisen möchte, nimmt den Inselflieger. Der Flug nach Wangerooge dauert gerade einmal fünf Minuten. Ein schneller und ebenfalls entspannter Start in den Inselurlaub, mit einem wunderschönen Blick auf die Insel.

Veranstaltungshighlights in diesem Jahr

Kulturelle Angebote für große und kleine Inselgäste gibt es ganzjährig auf Wangerooge. In den Sommermonaten warten zahlreiche Open-Air Veranstaltungen auf alle Urlauber. Der Rosengarten bietet dabei viel Platz, um diversen Kulturgruppen und Künstlern zu lauschen und sich zu rhythmischen Klängen zu bewegen. Von Musik über Zauberei oder Comedy, hier ist für jeden etwas dabei.

Wiederkehrende Veranstaltungshighlights erfreuen sich auf Wangerooge außerdem großer Beliebtheit. Die Insel feiert bereits seit vielen Jahren die Mittsommerzeit mit einem großen Abschlussfest. Besucher können sich auf verschiedene Veranstaltungen, kulinarische Highlights und ein echtes Naturschauspiel zu dieser besonderen Zeit im Juni freuen. Natürlich darf das traditionelle Drachenfest im August nicht fehlen und bereits zum vierten Mal finden im September die Wangerooger Lichttage statt. An vier Abenden werden unterschiedliche Orte mit farbenprächtigen Illuminationen in Szene gesetzt. Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt. Auch findet in diesem Jahr zum zweiten Mal der Inselzauber statt. Straßenkünstler zeigen hier ihr Können.

Foto: Kees van Surksum, © Kurverwaltung Wangerooge

Besonders Übernachten im Schlafstrandkorb

Für alle, die Wangerooge einmal ganz anders erleben möchten, gibt es auf der Insel ein absolutes Highlight. So können Gäste eine Nacht direkt am Strand unter dem Sternenhimmel verbringen. Zwei gemütliche Schlafstrandkörbe befinden sich von Mai bis September am Strand Richtung Osten und laden zu einer Open Air Nacht am Strand ein. Bei einer Übernachtung im Schlafstrandkorb haben Gäste nicht nur den einmaligen Blick auf das rauschende Meer, sondern auch den schönsten Platz, um den Sonnenaufgang zu genießen. Dabei liegen Sie in der ersten Reihe. Der perfekte Ort, um sich in die Nordseeinsel Wangerooge zu verlieben.

Foto: Kees van Surksum / Andree Hugel © Kurverwaltung Wangerooge
Foto: Kees van Surksum, © Kurverwaltung Wangerooge

Kurverwaltung Nordseeheilbad Wangerooge – Gästeservice
Obere Strandpromenade 3
26486 Wangerooge
Tel. 0 44 69 – 9 90
kurverwaltung@wangerooge.de
www.wangerooge.de

DIE REGION ENTDECKEN

Nordseeküste Niedersachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert