Entry-header image

Ostseelauschen – Zu Hause vom Meer träumen!

©www.ostsee-schleswig-holstein.de, Oliver Franke

Das Rauschen der Wellen hören und dabei zusehen, wie Möwen über dem Meer ihre Bahnen ziehen. So nah dran sein, dass die Lippen schon nach Salz schmecken, ohne dabei die Koffer zu packen – “Ostseelauschen” macht’s möglich.

Wer vor seine Ostseereise schon mal ein bisschen Seeluft schnuppern möchte, der kann sich jetzt mit “Ostseelauschen” ganz viel Urlaubsfeeling ins eigene Wohnzimmer holen: Bei der Podcast- und Video-Reihe erzählen echte Küstenköpfe ihre eigenen Ostsee-Geschichten aus der Region zwischen Glücksburg und Travemünde sowie aus der Holsteinischen Schweiz. Witzig, ehrlich, authentisch und vor allem ganz nordisch! Die Zuhörer sind dabei, wenn die Protagonisten bei eisiger Kälte in der Ostsee anbaden, Fischbrötchen kreieren oder davon berichten, wie sie als Saunameister ihr Glück gefunden haben.


Ob zur Einstimmung auf den nächsten Urlaub, oder um dem letzten noch ein wenig nachzufiebern – das innovative Podcast- und Videoprojekt bringt Ostseefeeling nach Hause!

Für Naturliebhaber und Entschleuniger

In den Abendstunden glitzert das Meer in der untergehenden Abendsonne, die Wellen rauschen sanft und eine leichte Brise weht durch die Haare. Auf einem gemütlichen Liegestuhl mit einem kühlen Getränk in der Hand lässt sich der Tag am Strand wunderbar ausklingen. An der Ostsee SchleswigHolstein ist die Vielfalt der Strandbars groß – hier findet jeder einen Lieblingsplatz.

Land In Sicht Strandbar ©www.ostsee-schleswig-holstein.de


Das Highlight an der Eckernförder Bucht ist über einen kleinen Holzsteg zu erreichen: „Land in Sicht“ heißt die Beachlounge von Rajas Thiele-Stechemesser. Viel näher am Meer als hier kann man kaum relaxen, die Füße im Sand baumeln lassen und ein kühles Getränk genießen. „Mir gefällt, dass hier alles ein bisschen langsamer zugeht, ein bisschen ruhiger, sowohl bei den Touristen als auch bei den Einheimischen“, findet der Strandbar-Betreiber. In der Video- und Podcast-Reihe Ostseelauschen verrät er, wie er sich seinen Traum von der eigenen Strandbar erfüllte.

Rajas Thiele Stechemesser ©www.ostsee-schleswig-holstein.de


Auf eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre ohne Stress legt er besonders viel wert. Zeit für einen Klönschnack mit den Gästen nimmt er sich daher immer und viele kennt er bereits beim Namen. „Wir wollen wissen, was sie machen, wo sie herkommen, ob sie hier nur im Urlaub sind oder ob sie in Eckernförde leben. So ein persönliches Verhältnis macht mir Freude.“ Die Strandbar ist in der Saison jeden Tag geöffnet.
Weitere Tipps für eine Auszeit am Meer sind die neuen Beachlounges in Haffkrug oder Hohwacht. Haffdüün, die neue Haffkruger Strandbar ist perfekt, um eine Kombination aus Sonnenaufgang am Meer und Strand zu genießen. In Hohwacht ist die Flunderbar ein Highlight bei Sonnenuntergang. Hier sind alle Produkte nachhaltig, denn in der Flunderbar verzichten die Betreiber auf tierische Produkte und verwenden kein Einweggeschirr. Das kulinarische Angebot ist bio und regional.
Weitere Strandbars gibt es unter: www.ostsee-schleswig-holstein.de/ostsee-lounges

www.ostseelauschen.de

DIE REGION ENTDECKEN

Ostseeküste Schleswig-Holstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert